Aldi Drachen motorisieren

Hallo NG,

habe schon mehrfach einen Aldi-Drachen in der Hand gehabt und gedacht, das müsste doch auch mit 30g-BL fliegen. Jetzt bin ich aber auf dem Gebiet des motorisierten Drachenfluges gänzlich unbedarft und komm da ohne zusätzliche Infos nicht weiter. Kennt jemand ein solches Fluggerät? wo muss der Schwerpunkt hin? Wie weit muss man das bischen Gewicht verlagern, um ihn steuern zu können? Wie lenkt man so was an? Gibts vielleicht irgendwelche Bauprojekte im Netz, ich habe bestimmt mit den falschen Suchwörtern gegoogelt...

Gruß Frank

Reply to
Frank Donauer
Loading thread data ...

Hallo,

Von Graupner gibts den Sky Surfer, Artikel-Nr.

6221/6222 mit oder ohne Elektronik/Sender. Bei Ebay und Roke-Modell wird dafür ca. 140 Euro verlangt. Ist als Gaudi-Modell sicher ganz nett und ich bin gerade am Überlegen, ob ich den haben muß für meine Tage mit motorischen Störungen. :-)
Reply to
Reinhard Pfeiffer

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.