2-fach oder mehrfach Klemmung in UV

Hallo Elektriker,
Hallo restliche NG,
;-)
immer wieder stellt sich die frage, auch dadurch da man immer etwas
anderes hört, ob eine 2-fach Klemmung von Adern in einer UV an
Reihenklemmen, Leitungsschutzschalter etc etc zulässig ist oder nicht.
eine mehrfachklemmung (ab 3 Adern in einer Klemme) ist meiner Meinung
nach definitiv nicht zulässig -> bitte um korrektur wenn es anders
ist.
Wird in der VDE nicht eindeutig gesagt das eine Doppelklemmung von
Adern nciht zulässig ist?
Vielen Dank
Christian
Reply to
Christian H.
Hallo nochmal an alle,
"Christian H." schrieb im Newsbeitrag news:d7cqtp$gco$02$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...
Meinung
kann mir denn niemand einen rat oder hinweise zu oben gestellen "problem" geben?
dankeschön
Christian
Reply to
Christian H.