2-fach oder mehrfach Klemmung in UV

Hallo Elektriker, Hallo restliche NG, ;-)

immer wieder stellt sich die frage, auch dadurch da man immer etwas anderes hört, ob eine 2-fach Klemmung von Adern in einer UV an Reihenklemmen, Leitungsschutzschalter etc etc zulässig ist oder nicht. eine mehrfachklemmung (ab 3 Adern in einer Klemme) ist meiner Meinung nach definitiv nicht zulässig -> bitte um korrektur wenn es anders ist. Wird in der VDE nicht eindeutig gesagt das eine Doppelklemmung von Adern nciht zulässig ist?

Vielen Dank

Christian

Reply to
Christian H.

Hallo nochmal an alle,

"Christian H." schrieb im Newsbeitrag news:d7cqtp$gco$02$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Meinung

kann mir denn niemand einen rat oder hinweise zu oben gestellen "problem" geben?

dankeschön

Christian

Reply to
Christian H.