Zerbrechlicher Kyosho Zaboon?

Hi!

Nach einigem Hin und Her habe ich mir vor ein paar Wochen einen Kyosho Zaboon gekauft und bin mit dem Wagen an sich auch ziemlich zufrieden. Allerdings scheint das wirklich ein reines Sommerauto zu sein, denn bei Temperaturen um 0°C ist mir nun schon die zweite vordere Stoßstange zerbröselt (ungefähr mit Schrittgeschwindigkeit gegen eine Laterne gerumst, die Bremsung habe ich nicht mehr ganz geschafft). Ist das normal, dass der Kunststoff so wahnsinnig spröde ist? Bei der ersten war es noch mehr Geschwindigkeit und auch so ca. -5°C, da habe ich es dem Ding ja locker verziehen, aber nun bin ich schon etwas ärgerlich. Hilft da etwas außer die Stoßstange noch mit extra Schaumstoff zu polstern?

BYe Thomas

Reply to
Thomas Kempkes
Loading thread data ...

Bei solchen Temperaturen: Ja. Je nach Kunststoff halt mehr oder weniger.

Reply to
Peter Stegemann

Hallo Thomas,

Ja, lass' sie gänzlich weg, nimm' einfach nur den Schaumstoff EPP. Der ist für genau sowas von der Automobilindustrie entwickelt worden.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.