Latest threads in RC and scale modeling (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies

DRMM Speed Cup 2010?
Hallo, ist denn Schildi noch zu haben? Vielleicht klappt es ja dieses Jahr, dass ich noch was zusammen geklebt bekomme. Grüße...
15
15

EC 135, Fenestron
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen Rumpfbausatz einer EC 135 bei MHM mitbestellt. Vorbild sieht so aus: Rumpf ist zwar nicht von Heliartist, sieht aber - bis auf die Lackierung - dem von...
11
11

Fliegende Hexe
Gibts eigentlich irgenwo als Bausatz zu kaufen? mfg Matthias Radio controlled flying Witch. Scratch built using wing platform and ideas from a Gymallo r/c kit.
18
18

KeychainCam
Hi! Soo, meine beiden Cams sind auch da. Qualität ist ganz anständig für 10Eur das Stück: umgerechnet auf 1Mbit xvid, sonst nix geändert. Michael.
11
11

Flächenkreisel auf Querruder
Moin Gemeinde, Heute is nun auch meine Spycam eingetroffen, mal schnell auf den Segler geklebt und ausprobiert. Geht soweit ganz gut, allerdings habe ich Probleme in grösseren Höhen die Fläche...
39
39

Wölbklappen nachrüs ten in Styro-Abachi Fläche (Multiplex Kranich)
Hi, jetzt liegt der Bausatz hier schon 5 Jahre rum, es wird Zeit. Ich habe hier einen Kranich "im Bau". Die Anleitung empfiehlt, wenn man auch mal schnell fliegen will unbedingt Wölbklappen...
25
25

Antikflieger Treffen Kottspiel 2010
Hallo, hier ein paar Eindruecke von der Sessioneroeffnung der Antikflieger: war das Wetter besser wie vorher gesagt und es konnte doch reichlich geflogen werden. Gruss Achim
1
1

Wasserfliegen Modellbautag Schöllkrippen mit der Keycam
Tach zusammen, wie jedes Jahr Anfang Mai war heute im Naturerlebnisbad Schöllkrippen der Modellbautag. Einen 14minütigen Ausschnitt zeigt das folgende Video mit einer der von Rainer Wahl erwähnten...
14
14

Maximale Taumelscheibenneigung beim Heli
Hi, ich will an meiner Funke die maximale Taumelscheibenneigung für den Heli einstellen. Wie bestimmt man hier den besten Wert? Ich habe zunächst die Servolimets so eingestellt, dass bei max...
17
17

Unterschiede von Zweitaktöl zu einander und zu anderen Motorölen
Hallo, was unterscheidet Zweitaktöle für Motorroller, Rasenmäher, Kettensägen oder Modellbaumotoren? Für Automotoren wird Motoröl bis ins kleinste nach Viskosität, Benzin/Diesel/Vergasertyp,...
7
7

Easy-Glider
Entsprechend einiger Empfehlungen hier habe ich mir den Easy-Glider Pro als Flächenflugzeug zum Üben neben dem Heli zugelegt. Der Easy-Glider ist wirklich einfach zu fliegen. Ich hatte bisher nur am...
3
3

Schaltplan
>würde Dir mal den Schaltplan senden wollen. Habe nur keine Mailadresse.
1
1

Hubschrauberbrand
So, nun steht die Bilanz des Hubschrauberbrandes fest: 1 x neues Carbon-Seitenteil 50 Euro 3 x angekohlte Servokabel 5 Euro 1 x abgefackelter Motor hoffentlich Garantie, die erste Rückmeldung sieht...

LS Graupner und Multiplex
Hallo Leute, Mein Kollege will mit einer Multiplex Royal Evo 7 Modellflug anfangen, das Ganze auch noch auf 2.4 GHz M-LINK. Ich benutze hier noch eine MC-22 würde für das Lernen sein Modell dann...
1
1

LS Betrieb zwischen Multiplex und Graupner