Fliegende Hexe

Gibts

formatting link

eigentlich irgenwo als Bausatz zu kaufen?

mfg Matthias

Reply to
Matthias Taube
Loading thread data ...

Cool - wo ist denn der Motor? Pusher im Besen hinten drin?

mfG

Reply to
Manfred D.

Matthias Taube schrieb:

Nich blos hier rumtreiben, auch die angesagten Buntforen lesen ;-)

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Am 14.05.2010 23:22, schrieb Ruediger Zoll:

Gibt es ein Leben jenseits von VT100, Lynx und Mutt? ;-)

Spann mich nicht auf die Folter, gibt es das Teil als Bausatz? Bei Schweighofer et. al. hab ich es jedenfalls nicht gefunden.

mfg Matthias (der im Studium noch Lochkarten gestanzt und Magnetbänder gebuckelt hat)

Reply to
Matthias Taube

Matthias Taube schrieb:

Davon hab ich schon mal gehört, das es das geben soll.

AFAIR hab ich davon in einem der beiden großen deutschen Buntforen gelesen. Es gibt wohl einen Bauplan davon. Beim Suchen danach bist Du bestimmt besser als ich.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hi,

Matthias Taube schrieb:

;-) An der Uni Mannheim wurden 1987(!) noch BS2000-Terminals auf die Studenten losgelassen. Damit sollte man Fortran und Cobol erlernen. Bevor man mit dem Programmieren anfing, musste man dem Editor mitteilen, wieviele Zeilen man gedenkt einzugeben. Das Ergebnis des Programmes (oder dessen Fehlermeldung) konnte man am nächsten(!) Tag auf einem Streifen Endlospapier einsehen.

Gruß

Torsten

--- news://freenews.netfront.net/ - complaints: snipped-for-privacy@netfront.net ---

Reply to
Torsten Vogt

Erstaunlich, 1987 !

Ich habe in knapp 10 Jahre vorher noch mit Lochkarten Algol programmiert....

Damals wollte ich immer so einen Cirrus Segelflieger haben.....3m Spannweite.

mfG

Reply to
Manfred D.

Am 15.05.2010 09:52, schrieb Ruediger Zoll:

Unter

habe ich einen Bauplan gefunden.

Unter

Aber in beiden Fällen ist der Hut und nicht der Mantel die Tragfläche.

Aber unter

habe ich nun doch die Hexe und andere coole Flugobjekte gefunden.

Danke für die Hinweise

mfg Matthias

Reply to
Matthias Taube

Hallo Matthias,

Du scheinst ja /noch/ =E4lter als Rydi und andere Regulars hier zu sein :=

->

Ich biete Wang 600-14

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

... und nochmals 10 Jahre davor habe ich an Analog-Computern an Potis gedreht. Das war meine Fesselflug-Zeit, mit den teuren Litzendrähten ;-)

Gruß, Ralph

Reply to
Ralph Jud

Hallo Torsten,

Da war die TU Berlin doch erheblich weiter: als ich dort Fortran 77=20 gelernt hatte, war das die aktuelle und noch gar nicht soo alte Version, =

und der Editor funktionierte halt einfach. Wie schrecklich sowas=20 =FCberhaupt sein konnte, lernte ich erst sp=E4ter anhand der Software ein= er=20 nicht ganz kleinen Klitsche aus Redmond namens "edlin" :-#

Und da=DF ich nicht ganz so lange auf meine Fehlermeldungen warten musste= ,=20 habbich mir 'ne "Sonn-, Feiertags- und Nachtarbeitserlaubnis geholt",=20 denn da kamen die Feedbacks innert Sekunden zur=FCck und nicht erst nach =

drei bis zehn Minuten, wenn die Terminalr=E4ume voll waren.

Nicht offtoppich, weil solcherart Nachtflug mit geradezu fliegenden=20 Bytes m=F6glich war ;-)

servus, Patrick, dessen veraltetes Taschenhirn Treo 680 die Leistungsf=E4higkeit= =20 des NASA-Mondlandungscompis wahrscheinlich um den Faktor 2^7..14 =FCberst= eigt

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Ralph,

Das war auch die Zeit, als ein Klassenkamerad den

formatting link
bekommen hatte. Der hatte offenbar reiche Eltern und drum wochenlang f=FC= r=20 Gespr=E4chsstoff auf dem Pausenhof gesorgt. Nat=FCrlich nur unter "richti= gen=20 M=E4nnern" ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo,

Ingrid Kuban schrieb:

Dort fand ich

formatting link

;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Kumpel von mir hat sich den eigenen Computer zusammengelötet - hab aber vergessen wie das Modell hiess, aus England wars.

mfG

Reply to
Manfred D.

Hallo,

Am 16.05.2010 10:37, schrieb Patrick Kuban:

Telefunken TR4 (1970), TR440 und DEC PDP8 und PDP10 :-).

Grüße, Kurt

Reply to
Kurt Harders

Tach auch,

Kurt Harders schrieb:

Abakus mit farbigen Holzperlen.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

HGai Rydi!

Noch mit Fruchts=E4ften getr=E4nkt oder schon mit richtig giftigen,=20 speichell=F6slichen Farben?

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Am 16.05.10 10:52, schrieb Patrick Kuban:

Längst verschwommene Erinnerungen kommen plötzlich wieder zurück ;-) War ein geniales Teil.

Wolfgang, der bei nächster Gelegenheit nachschauen muß, ob sein Exemplar noch existiert.

Reply to
Reindl Wolfgang

Hallo Wolfgang,

N=F6, das Ding war Mist. Sogar ernsthaft um etliche Potenzen=20 leistungsschw=E4cher als der NASA-Mondlandungscompi. Aber man lernte=20 zumindest, da=DF man auf Kontakte achtgeben mu=DF. Das half sp=E4ter beim= =20 frisieren und realem fahren alter Mopeds.

Non Logici sed vitae discimus. Ehrlich! ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.