Latest threads in RC and scale modeling (German)show only best voted threads

Subject Author Posted Replies

Schulze Empfäger 83 5 + 435 updaten
Hallo allerseits, ich melde mich selten zu Wort, lese dafür fleißig mit. zum Betreff - ich versuchte die Empfänger 835 + 435 upzudaten, geht aber nicht. Es müssen wohl wohl Empfänger mit der...
3
3

Schwanzloser Regler 18A
Hallo, eben fand ich bei ebay ein Billig-Brushless-Motor-Regler-Angebot, dass der Händler freundlicherweise neben Deutsch auch in Englisch verfasst hat. Die Übersetzung hat offensichtlich ein...
6
6

Sharky
Hallo Leute, auf den E-Flugtagen in Birkholz wurde ein schneller Akrobat präsentiert, der auf den Namen "Sharky" hörte und angeblich aus einer mecklenburgischen Werkstatt stammt. Ich bin vielleicht...
2
2

Frage zur Hitec Flash 5x und speed 400
Hallo, folgendes Problem, Zaginachbau mit Mischer, soweit alles klar, aber beim Einstellen des Ruderauschlags möchte ich für die Querruder mehr geben als für das Höhenruder (steht so in der...
13
13

Welches Modell fürn Anfänger
Hallo Zusammen, habe hier schonmal eine ähnliche Frage gestellt. Hmm kann mich leider nicht für ein Modell als Einsteiger entscheiden, hab da noch eine Frage zu den Modellen. Habe in die innere...
3
3

Rennboot aufmotzen
Hallo NG, ich habe für meinen Sohn eine Sunstorm 600 von Kyosho erworben. Es läuft laut Hersteller nur ca. 22 km/h. Deshalb wollen wir ihm auf die "Sprünge" helfen. Serienmäßig ist da ein 540...
6
6

Kohlefaser Stäbe
Hallo Wie zersägt oder zerschneidet Ihr Kohlefaser Stäbe ? Mit dem Messer einkerben und dann zerbrechen ist wohl nicht die feine Art. Ralf
6
6

Regler/Steller mit PC Anschluß
Hallo Ich habe vor einigen Wochen einen Bericht über einen Regler in einer Modellbauzeitschrift gelesen. Es wurde beschrieben, dass der Regler mit einer Programmier-Karte oder mit dem PC über ein...
3
3

Expofunktion auf Mathematisch
Hallo, wie sieht eigentlich die Expofunktion in den Sendern rein mathematisch gesehen aus? Eine Exponentialfunktion sieht ja eigentlich ganz anders aus. Hintergrund: Ich will einen Servomischer...
7
7

Kaufentscheidung
Hi NG, ich will mir diese Woche einen neuen Flieger kaufen. Aus Zeitgründen wird es ein Fertigmodell werden müssen (Bausatz ist im Winter an der Reihe). Es sollte aber schon gerne ein Balsa-Flieger...
7
7

Der Edelhotliner schlecht hin
Gibt es einen besseren ? ß Friedhelm eBay Mobile
1
1

FX 18
Hallo, ich hab ein Problem bei der Programmierung meiner FX 18. Ich habe die Butterfly Funktion meines Seglers auf dem Schieberegler Kanal 6, am unteren Anschlag neutral, am oberen Anschlag...

Act Motor Regler unverträglich mit Empfä nger ACT Mirco8 DSQ
Hi, ich habe eine Kombination von einem ACT Motorregler und Empfänger ACT Mirco8 DSQ. Wenn ich an einem Ausgang einen Servo hänge kommt es, trotzdem das ich neben dem Empfänger stehe zum heftigen...
1
1

F: zu JAZZ + SCAN7
Hallo NG! In diesem Zusammenhang frug ich hier schon vor einigen Wochen. Mein TRex verfügt(e) über einen JAZZ Controller und den kleinen Simprop SCAN7 RX. Die vier Servos (S3107+HS50) sollten das...
2
2

Regler für 14 Zellen
Hi, ich habe in einem Geländewagen zwei 550er eMotoren und zwei Akkus zu je 7 Zellen. Jetzt ist mir der Standardregler leider abgeraucht. Jetzt zwei Fragen: 1. welcher Regler kann 2x7 Zellen an 2...
6
6