Act Motor Regler unverträglich mit Empfä nger ACT Mirco8 DSQ

Hi, ich habe eine Kombination von einem ACT Motorregler und Empfänger ACT Mirco8 DSQ. Wenn ich an einem Ausgang einen Servo hänge kommt es, trotzdem das ich neben dem Empfänger stehe zum heftigen Servozittern. Tetsweise habe ich einen Motorregler von IKARUS benutzt und alles funktioniert i.O.. Ist so ein Fehler bei Euch schon mal aufgetreten??

MFG Rene

Reply to
Rene Müller
Loading thread data ...

Hallo

Ist es ein Bürstenregler oder Brushless? Wenn es einer mit Bürsten ist, hast Du den Motor ordnungsgemäss entstört? Wie sieht es mit den Kabellängen aus? Viele Regler reagieren empfindlich, wenn man die Kabel zu sehr verlängert.

Ein Anfänger bei uns im Verein hatte einen ACT Bürstenregler (genaue Version weiss ich leider nicht mehr, aber der Regler war zwischen 30-40 A. belastbar) an einem Graupner R700 Empfänger betrieben und hatte bezüglich Störungen keine Probleme. Leider war aber schon nach dem ersten Flug die Bremse defekt, beim zweiten Regler (Garantietausch) hielt die Bremsfunktion bloss ca. 5 Flüge.

Gruss Jürg

Reply to
Jürg Burkhalter

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.