Kaufentscheidung

Hi NG,

ich will mir diese Woche einen neuen Flieger kaufen. Aus Zeitgründen wird es ein Fertigmodell werden müssen (Bausatz ist im Winter an der Reihe). Es sollte aber schon gerne ein Balsa-Flieger sein.

Ich dachte dabei an eine Graupner Monsun. Die ist Preiswert und ich könnte meine vorhandenen GP1100 Zellen weiterverwenden. Motorisiert soll das ganze mit einer Speed480 Variante werden.

Kennt jemand diesen Flieger und kann mir da was zum Flugverhalten sagen ?

Gibt es sonst alternativen im Sektor unter 100 Teuronen ? Hab schonmal nach gebrauchtem geschaut aber in der Größe ist wenig zu finden (und Ebay scheidet aus).

mfg

Oliver

Reply to
Oliver Hör

Hallo Oliver

Oliver Hör schrieb:

Für ein Fertigmodell ist da noch viel Arbeit dran. Ich habe das Modell zwar nicht selber, aber wir hatten davon mal 2 bei uns auf dem Platz. Bodenstart von Rasen fast unmöglich. Bzw. nur mit einem BL und Lipos. Das Fahrwerk taugt nichts. Möchte recht flott geflogen werden. Für einen geübten Modellflieger kein Problem.

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

"Oliver Hör" schrieb im Newsbeitrag news:44a90cf9$0$26271$ snipped-for-privacy@newsread2.arcor-online.net...

Hi,

Kann ich Dir nur mit BL empfehlen. Habe hier eine mit einem Flug auf der Uhr (Mega 400/15/7 oder so ähnlich - Außenläufer). Ich stehe mittlerweile eher auf Warbirds - das Modell fliegt aber recht harmlos (mit 3s 1500er Kokams). Wenn Dich das Modell interessiert - schick 'ne E-Mail. Preis um die 100 EUR incl. Motor und Servos - muss mich erst mal schlau machen...

Siehe oben. Nicht gerade rasant (verglichen mit einem Warbird) aber kunstflugfähig. Mir persönlich zu langsam ;-) Ich fürchte aber, das liegt hauptsächlich an mir... Ansonsten sehr schönes Flugbild.

Jede Menge - kommt ganz darauf an, was man sucht (Semi-Scale, Kuflu, Warbird, etc...).

Gruß,

Christian

Reply to
Christian Krekel

Hallo Oliver,

Wenn's auch etwas drüber sein darf (dafür aber schon mit BL-Motor bei), guck doch mal bei

rein, oben, bei "Electric Series".

Hi,

Ich würde für den Anfang zwar trotzdem einen Bürsti nehmen aber interesse an dem Gespann hätte ich...

Nicht so schnell und schönes Flugbild ist das was ich haben möchte :)

Letztendlich suche ich ein neues Flugzeug in dem ich einen Regler-Prototypen testen kann.

mfg

Oliver

Reply to
Oliver Hör

Hi,

sehr schöne Modelle. Ich denke das wird was wenn ich einen Flieger brauche um Brushless zu testen.

mfg

Oliver

Reply to
Oliver Hör

Hallo Oviler

Oliver Hör schrieb:

Pass auf das Gewicht auf. Graupner hat irgendwas von einem max. Gewicht angegeben. Anleitung kannst du dir auch runterladen.

Das macht Neugierig.

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Hi,

Hab ich gesehen. Graupner sagt was von 750g.

Aktuell arbeite ich erstmal an Reglern für Bürstenmotoren. Es laufen auch schon welche erfolgreich in meinem Conrad-Flieger und in einem Scarab/Piccolo Hubi (für Hauptrotor und Heck).

Jetzt kommt die nächste Variante und dafür wollte ich mir einen neuen Flieger gönnen.

mfg

Oliver

Reply to
Oliver Hör