Balsa bohren

moin Günther,

Günther Grund schrieb:

Wenn Dein Heck gegenüber der Frontpartie 45° später aus der Rolle kommt, empfindest das vermutlich eher anders ;-)

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

"Ruediger Zoll" schrieb im Newsbeitrag news:444e9ad6$0$11069$ snipped-for-privacy@newsread4.arcor-online.net...

Reply to
Günther Grund

Guten Morgen Rüdiger,

"Ruediger Zoll" schrieb ...

Warum gleich wieder so zickig? Von Sicherheitsbedenken war auch keine Rede. Ich habe nur gesagt, dass ich 3 mm Balsa nicht erleichtern würde und im Prinzip nichts gegen Erleichtern habe. Alle anderen Aspekte hast du mir aufgebürdet und waren eher allgemeiner Natur, aber nicht zu dem Problem passend. Denn wir wußten ja nicht, warum RK das Leitwerk erleichtern wollte.

Wenn ich das nun richtig herauslese, hat er am Modell gebastelt und dadurch etwas Gewicht zuviel erreicht, das er nun am Leitwerk wieder entfernen möchte, damit der SP stimmt. Da würde ich nun behaupten, dass dem SAL ein durchlöchertes Leitwerk evtl. doch nicht so gut bekommt. Aber gut, du bist da ja anderer Meinung.

Wollen wir hoffen, dass das Leitwerk genug Material hergibt um den richtigen SP wieder hinzubekommen und auch einen kräftigen Abwurf dauerhaft überlebt.

Tschü Günther

Reply to
Günther Grund

Hallo Ruediger

"Ruediger Zoll" schrieb

Das ist allerdinges Richtig Deswegen kann ich mich bis heute auch nur schwer mit Fertigmodellen anfreunden.

Auch Richtig. Aber dazu gehört auch die Einbauten ( Servos Empfänger usw. ) an die richtige Stelle zu verbauen. Und nicht bloß weil ein fertiges Servobrett gerade beiliegt, Dieses zu verwenden. Durch geschickte Anordnung der Komponenten läst unter Umständen jedes Trimmblei usw. sparen.

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Hallo Reinhard,

Anderer Vorschlag: 3mm Rohazell oder meinetwegen auch Depron, je eine Lage 93g-Glas oben und unten mit ebenfalls je einem C-Roving drunter. Das Ganze zwischen zwei Glasplatten eventuell mit leicht angedicktem Harz verpressen. Leitwerksgewicht um die sieben Gramm herum, mit Farbe im Harz, Scharnierband, Ruderhorn und Rückstellfeder. Kannst' Dir bei Fritz' Highlight angucken.

Du kriegst 'ne Mail mit Attach.