Bau einer Penrose Pegasus 1:2

Hallo NG,

Ich habe vor einiger Zeit einen Bauplan einer Pegasus bekommen (1:2) 520cm Spannweite. Der Eigentliche Bauplan ist im Maßstab 1:3 gehalten, und nur ein Beiblatt für die größere Version ist dabei. Generell wir oft in der kurzen Anleitung auf die Zeitschrift "Modell" verwiesen. Insbesondere die Hefte 11/95 , 12/95 und 01/96 sollen Tipps und Modifikationen zum Bauen liefern, um z.B. Gewicht zu sparen und oder mehr Festigkeit zu erhalten. Meine Fragen wären nun:

Hat jemand schonmal das gleiche Modell gebaut und kann mir empfehlungen geben?

(auch an diejenigen die dieses Modell nicht gebaut haben): Hat vielleicht noch jemand die oben aufgezählten Ausgaben der Zeitschrift "Modell"? Vielleicht könnte mir jemand die betreffenden Seiten einscannen und per Mail schicken? (Oder wegen des "Copyright`s" mir den Inhalt "in eigenen Worten" wiedergeben ;-) )

Ich würde mich sehr über jegliche Hilfe freuen.

Hier noch ein kleines Bild von diesem interessanten Flugzeug mit seinen konstruktiven Kuriositäten, welches doch eher selten auf den Flugplätzen anzutreffen ist:

formatting link

Viele Grüße

Lüder Meyer

Reply to
Lüder Meyer
Loading thread data ...

Hallo Lüder,

Sehr hypsch. Bist Du eigentlich im AMD? Warum nicht, wenn nicht? ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Patrick Kuban schrieb:

Nach weiterem Suchen hab ich doch noch eine Seite gefunden:

formatting link
wird/ wurde das gleiche modell gebaut. schön zu sehen ist hier auch das Pendelleitwerk....

AMD? Also AMD-Prozessoren mag ich nicht, aber ich denke mal diese Abkürzung weniger damit zu tun hat... Was ist hier gemeint?

Viele Grüße , Lüder

Reply to
Lüder Meyer

Hallo Lüder!

Lüder Meyer schrieb:[ ... ]

Ich biete:

1.+2. Antik Modelle und
  1. Deutschland

ciao, Fritz, jene yProfessoren mögend

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Lüder,

ich könnte Dir helfen, wenn ich mich recht erinnere hätte ich die genannten Hefte.

Ich kann allerdings frühestens am nächsten Wochenende scannen.

Gruss,

Christof

Lüder Meyer schrieb:

Reply to
Christof Sutor

"Lüder Meyer" schrieb:

'A'lte 'M'änner 'D'eutschlands:

formatting link
Dietmar

Reply to
Dietmar Langenohl

Hallo Lüder,

Und Volker möchte mit Dir genau Deine Fragen eruieren ;-)

Rischtsch:

formatting link

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Fritz,

Ich aus Opposition auch. Allerdings ist mir der meinen Videorechners gerade spontan gestorben ...

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Nehmen die dich schon auf? Die Jungs sehen nicht ganz frisch aus.

Reply to
Peter Stegemann

Hallo Peter,

Ich biete Bj. '73, '79, 2x '82, bei nur einem davon gibt's einen namensgleichen, deutlich älteren. Auch Thorsten Hoppe ist ein gut Stück jünger als ich.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Lüder, ich baue z.Zt die Penrose im Maßstab 1:2. Auf der Seite:

formatting link
versuche ich, den Bau ein wenig zu dokumentieren. Ich würde mich freuen, wenn Du mit mir Kontakt aufnehmen könntest. Ich hatte auch immer Kontakt zu einem Schweizer Modellflieger, der das Modell fast fertig hat. Leider ist mir nach einem Defekt der Festplatte, seine Adresse und auch sein Name verloren gegangen. Vielleicht ließt er das ja und meldet sich mal bei mir. Gruß an alle Fans der Oldi-Fliegerei. Volker

-- Nachricht gepostet über das Forum auf

formatting link
auf
formatting link
Mach mit bei... de.rec.modelle.misc

Reply to
Volker Dümchen

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.