Neuanfang

Hallo Leute, nach ca 7Jahren Abstinez spiele ich mit dem Gedanken, wieder in den Modellflug einzusteigen, allerdings hab ich keine Ahnung mehr was derzeit up-to-date ist.

Am liebsten w=FCrde ich, nach dem ich fr=FCher nur gesegelt bin, nun mit Motor(segel)fliegern einsteigen. Vielleicht habt Ihr ein paar gute Tipps, welche H=E4ndler/Hersteller (nahezu) anf=E4ngertaugliche 3achsgesteuerte Modelle im Angebot habe, damit ich mich im Web dazu etwas informieren kann, bevor ich mich dazu entschlie=DFe, wieder in einem Verein aktiv zu werden.

Auch wenn jetzt die meisten vmtl. die H=E4nde =FCber dem Kopf zusammenschlagen: Ich bastel & baue nicht besonders gerne, ich fliege lieber :- ) also sollten die Modelle schnell & einfach zu bauen sein.

Habt Ihr gute Vorschl=E4ge?

Gr=FC=DFe Ralf

Reply to
ondas
Loading thread data ...

Hallo Ralf ( hier könnte dein name stehen :-) schrieb

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Servus Ralf! ;-)

snipped-for-privacy@gmx.net schrieb:

Easyglider von Multiplex.

Easyglider von Multiplex.

Klar: Easyglider von Multiplex.

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Ralf,

Ruediger Zoll schrieb:

[..]
[..]

AOL.

Sonst gäb's aus gleicher Quelle den EasyStar, auch der ist kreuzbrav.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Patrick "Patrick Kuban" schrieb

EasyGlider Electric

EasyGlider Electric

EasyGlider Electric

kreuzbrav.

Nee nicht wirklich dein Ernst oder ? Eine 2 Achsente wie soll er das Fliegen lernen

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Servus Friedhelm!

Friedhelm Hinrichs schrieb:

[Mal wieder ein mehr als beschissen aussehendes Posting, nachdem er das vorhergehende händisch ebenfalls total verhunzt hat]

In diesem Leben lernst Du es wohl nicht mehr, gell?

cu/2,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Ruediger "Ruediger Zoll" schrieb

Hm was heißt hier denn in diesem Leben? Gibt es da etwa noch ein zweites und kommst du auch darin vor?

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Hallo!

Friedhelm Hinrichs schrieb:

Statt zu filosofieren solltest du eventuell fragen, was denn nun an deinen Postings auszusetzen ist!

Ja, aber du befindest dich schon mittendrin ;-)

Der Zoll schon, du aber bist dann im Orkus des Nutznetzes, in dem alle Poster so posten wie du! Zur Strafverschärfung!

SCNR

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

"Ruediger Zoll" schrieb im Newsbeitrag news:dr29p1$rgt$ snipped-for-privacy@www.flugmodellbau.de...

Easyglider, logisch

oder den TwinStar2 von Multiplex Vorm Easyglider hab ich immer den TwinStar als besten Anfängerflieger empfohlen. Aus meiner Sicht ist er etwas vielseitiger, weil er auch dem Fortgeschrittenen viel Spass bereitet.

Gruß Frank

Reply to
Frank Donauer_

Hallo Frank!

Frank Donauer_ schrieb: [ ... ]

Der TS (1+2) wird bei uns im Verein gerne, oft und erfolgreich als Schulungsgerät eingesetzt! Der Flieger ist zwar etwas aufwändiger (2mot) bietet aber IMHO länger Spaß, als andere Anfängerflieger!

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Vielen Dank Euch allen f=FCr die interessanten Antworten :- )

Sehen beide interessant aus, macht Lust auf mehr.

Gr=FC=DFe Ralf

Reply to
ondas

schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@o13g2000cwo.googlegroups.com... Vielen Dank Euch allen für die interessanten Antworten :- )

Sehen beide interessant aus, macht Lust auf mehr.

Grüße Ralf

Hi Ralf, dann nimm doch beide :-)

Gruß Frank

Reply to
Frank Donauer_

Loht es sich eigentlich beim Easy Glider die 2006er Version zu kaufen? Was ist mit dem Magister, würde sich der auch eigenen.

Gruß Karlheinz

Reply to
Karlheinz Barth

Hallo "Karlheinz Barth" schrieb > Loht es sich eigentlich beim Easy Glider

Was ist oder soll bei der Version anders sein?

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

"Friedhelm Hinrichs" schrieb im Newsbeitrag news:drae9m$1vm$02$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Das Produktionsdatum?

SCNR

Christian

Reply to
Christian Krekel

Frank Donauer_ schrieb:

*G* mal sehen... abwarten & Tee trinken, vielmehr langsam anfangen, schauen obs wirklich noch Spa=DF macht, ob ich =FCberhaupt genug Zeit habe und so weiter. Also mit einem anfangen & dann weiter schauen.

Gr=FC=DFe Ralf

Reply to
ondas

verstärkte, getapte Tragflächen

Gruß Karlheinz

Reply to
Karlheinz Barth

Fuer einen Anfaenger nicht, ist eine andere Gewichtsklasse. Fuer einen Wiedereinsteiger vieleicht. Da solltest du aber eine passende Flaeche zum Starten haben, den wuerde ich nicht werfen.

Reply to
Peter Stegemann

Hallo "Karlheinz Barth" schrieb

Hast du den schon mal gesehen oder beruht das auf ein Angebot bei Ebay.

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Hey "Christian Krekel" schrieb

Vorsicht mit dem Produktionsdatum. Vielleicht gibt es nach dem Gammelfleisch jetzt den Gammelflieger. Tauchten die ersten doch schon im Dezember 2005 auf.

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.