Wippschalter sind eine dumme Erfindung

Da nutzt auch die UPC nix.
das kaum passiert.
GL

Franz Glaser wrote:

Der Markt bietet das an, was die Leute kaufen. Solange du Leisten mit Wippschalter kaufst (das sind halt die billigsten), haben sie keine Veranlassung dazu, andere Schalter einzubauen.
Ich mache lieber Steckdosen durch einen Zwischenstecker schaltbar. Gibt?s
direkt drauf).
vG

Hi,
und den Schalter wieder einzuswitchen... Ansonsten reicht meist schon, einen "Rahmen" um den Wippschalter zu kleben.
hilft da.
--
mfg,
gUnther

Da er schrieb "da hilft auch keine USV" nehm ich an das die Leiste

Kann man machen. Es gibt allerdings auch Wippschalter mit angebautem
Wird so IMHO im Flugzeug-Cockpit und im Space Shuttle so gemacht. Das MUSS dann ja Katzentauglich sein.
Kay

Hintennach ist JEDER IMMER SCHON SEHR klug gewesen ;-o))
GL

Hi,
Leiste "in stabile Seitenlage" zu bringen. Klar, dann sieht der Uneingeweihte den Leuchtwipper nur noch von der einen Seite...so the drama.
--
mfg,
gUnther

Bei vielen Billigleisten geht diese gerne kaputt und wenn man dann die scheinbar ausgeschaltete Leiste einschaltet...

Hi,
falsch war...
--
mfg,
gUnther
Am 02.03.2015 15:55, schrieb Peter Heitzer:

Die Katze hat nicht dran gedacht.
gemacht.
GL

Am Tue, 03 Mar 2015 17:10:12 +0100 schrieb Franz Glaser:

Lutz
Franz Glaser schrieb:

Bernd
--
Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen.

Am Wed, 04 Mar 2015 23:03:59 +0100 schrieb Bernd Laschner:

Ade
Reinhard
Franz Glaser wrote:

Dann nimm halt sowas:
http://www.mikrocontroller.net/attachment/119688/DSC04138s.jpg
Karl
--- ---
Am 02.03.2015 um 16:03 schrieb Karl Grob:

NICHT empfehlenswert weil
2. nur einpolig.
und fette Katzentiere bekommen den bestimmt auch umgelegt... wenn sie's
Kay
Am 02.03.2015 um 17:25 schrieb Kay Martinen:

Thomas Rechberger schrieb:

Franz, sperr doch einfach die Katze aus. Da hat's dann auch die passenden Box darum.
Unglaublich, mit welchen Kalibern hier hantiert wird.
SCNR
--
Signatur entlaufen...

Franz Glaser schrieb:

Ich habe das Problem vor einiger Zeit mal angegangen und etwas gebastelt, was den Rechner mit einen Knopfdruck einschaltet und nach den runterfahren
Frank

Hi, kann das der Rechner nicht selbst? 4sec Wartezeit, bis er den Sofort-Aus anerkennt?
--
mfg,
gUnther

Ja, sowas hatte ich auch, sogar noch besser: irgendwann hatte mich genervt, dass man nach dem Runterfahren des Betriebssystems immer noch warten und den Strom ausschalten muss. Also habe ich nach dem
perfekt funktioniert.
klingelte, fuhr der PC hoch, erkannte wieder anhand der parallelen
Datum+Uhrzeit in eine Textdatei und schaltete sich gleich wieder aus, ohne Windows zu starten.
Tja, und dann kamen die PCs, die sich selbst nach dem Runterfahren ausschalteten... Also falls ihr euch fragt, wer's erfunden hat... :)
Dann hatte ich eine reduzierte Variante, die ohne Schnittstelle auskam:
wenn man den PC runterfuhr. Zum Einschalten war dann ein separater
Heute schalte ich den Strom nur noch ab, wenn ich im Urlaub bin oder so.
--
Moritz Franckenstein
mailto: snipped-for-privacy@gmx.net
Moritz Franckenstein schrieb:

Ich habe das fast genau so gemacht. Mich hatte es damals, als ich von
und das PC-Netzteil immer nur in so eine Art Stand-By Betrieb ging und nicht vom Netz getrennt wurde. Seit dem liegt auf meinen Schreibtisch ein PC-Start-Knopf...
Frank