Siedle HT 411-2

habe in der neuen Wohnung obige Türsprechstelle an der Klingelanlage eines Mehrfamilienhauses hängen (war schon beim Einzug so). Der vorherige Eigentümer war nur am Wochenende da und hatte auch keinen Besuch, deshalb ist zu vermuten, daß der nachstehende Fehler schon länger existiert. Fehlerbeschreibung: Klingeln von der Haustüre geht nicht (an der Wohnungstüre schon). Zum Sprechen ist nur hören was an der Haustüre gesprochen wird möglich, Antworten geht nicht. Es kommen 5 Drähte an der Türsprechstelle an. Kann ich an diesen messen, welcher wohin an der Türsprechstelle gehört, da ich vermute, daß der vorherige Eigentümer da nach den Malerarbeiten selbst was falsch angeklemmt hat (ist nicht der erste Verdrahtungsfehler in der Wohnung). Was ich auf der Siedle-Seite gefunden hatte, hat mir leider nicht weitergeholfen. An die Klingeln unten an der Türe möchte ich nicht drangehen. Vielen Dank schon mal im Voraus Alexander

Reply to
Alexander F. Lichtblau
Loading thread data ...

Wenn Dir die originalen Siedle-Schaltpläne und Fehlersuchhilfen nicht helfen, wird man Dir hier auch kaum helfen können.

Zum Klingeln: Evtl. war/ist ein separater Gong für das Klingeln von der Haustür angeschlossen.

Zum Sprechen: Da gehen gerne mal die Lautsprecher an der Tür kaput, müsste dann aber bei den anderen Wohnungen genau so sein.

Reply to
Carsten Schmitz

Alexander F. Lichtblau schrieb:

Welche Farben an welche Klemmen? Evtl hat sich der Installateur damals ja an den Farbvorschlag von Siedle gehalten, wäre nicht ungewöhnlich.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.