Neuanfang

Habe das nur bei Ebay gesehen, deshalb frage ich ja hier nach.

Reply to
Karlheinz Barth
Loading thread data ...

Ich habe Erfahrung mit 2 Achser und würde jetzt gerne so langsam auf

3-Achser umsteigen, bisher hatte ich keine Modelle mit Fahrwerk und das würde mich reizen. Das Modell ist ja auch größer und wird sicher nicht so durch die Luft gewirbelt wie mein Piper mit 1M Spannweite. Wiesenstartstrecke ist vorhanden.

Karlheinz

Reply to
Karlheinz Barth

Hallo Karlheinz "Karlheinz Barth" schrieb

Wie seht das mit dem Landen aus? Wo fliegst du. Fürn Fahrwerk brauchst du schon eine schöne gemähte Fläche ohne große Löcher usw. Also ich würde an deiner stelle den Twinstar nehmen weil er sich einfacher fliegen läst. Den kannst so langsam machen das du neben her gehen kannst.

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Moin Gemeinde!

...und weil man da prima ein leichtes Fahrwerk drunterschrauben kann - wie Dammi (André) schon länger hat...

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Hallo Karlheinz "Karlheinz Barth" schrieb

Und dann nur bei einem Anbieter. Was sagt dir das jetzt? Werbung ist alles. Von MPX gibt es Den nicht.

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Mahlzeit!

Wo immer die auch herkommt - nötig ist das nicht. Mein Easyglider hat auf dem letzten DRMM auch Hajos senkrechten Powerschlepp überstanden. Sah witzig aus, wie er einmal zwischendurch mit dem gesamten Geflügel geflattert hat :-)

Nen Steckstart (dank Höhenruder revers - passiert ja iiiiiiiimmer nur "den anderen" hat er auch schon hinter sich...

Aber trotzdem war (und ist) nach wie vor alles an dem Teil noch dran und's fliegt nach wie vor klasse! Eben die Flugeigenschaften hätt ich so nem Schaumwaffelsegler anfangs gar nicht zugetraut...

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

O.K., ich werden den Rat beherzigen. Das ist zwar der offizielle Modellflugplatz und die Wiese wird auch gemäht aber schön eben ist die nicht. Da hat es einige Löcher und Unebenheiten über die andere Piloten auch schimpfen. Danke für die Tipps.

Reply to
Karlheinz Barth

Hallo Fränki,

Pffrr.. Kinderkram ...

Kennst Du nicht das Video von der "Baumlandung" des EGs? Da brauchte es keinen Verstellprop zum Rückwärtsfliegen ;->

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Moin Patrick!

Nö, kenn ich noch nicht - ich bevorzuge es, geradeaus und komplett durch "des Baumes Astbestand" zu heizen; habe ich vor kurzem erst mit nem "Turnleft" probiert.

Der Kleine ist sogar durchgekommen - blieb nur mit einem halben Höhenruder am wohl letzten Ast hängen und plumpste dann ins Gras. Außer nem halben Höhenruder war noch nicht einmal etwas defekt *grins*

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Peter Stegemann schrieb am Thu, 26 Jan 2006

18:45:05 +0100 folgendes:

dann gibt es noch die mini-Mag. Hat mit der schon jemand Erfahrung?

Gruß

Reply to
Torsten Becker

Sind gerade am Bauen. Niedlich, leicht zu bauen... mehr kann ich noch nicht sagen. Aber ich wuerde mal erwarten, dass ein Wiedereinsteiger damit klar kommt. Wie das mit Anfaengern ist, kann ich vieleicht Montag sagen :-)

Reply to
Peter Stegemann

Hallo Frank,

formatting link

"Plumpsen" kann man das nicht nennen, aber mit dem "kaputt" war's wohl ähnlich.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo, bin nur durch Zufall über den Thread gestolpert, aber irgendwie hat er mein Interesse geweckt, hatte vor einigen Jahren mal einen Segler, aber recht schnell das Interesse verloren (nur Hangflug und häufige Crashs) Der Easyglider scheint ja nach dem "Baum-Video" recht robust zu sein...wie sieht es denn mit den Segeleigenschaften aus? Also ohne Motor. Ich kenn mich da nicht richtig aus, aber wie lange kann man das Teil ohne Motorkraft in der Luft halten?(Eine Ausgangshöhe von 30m oder so angenommen) Was denkt ihr ist machbar?

Gruß chrisb

Reply to
Christian Bauer

Hallo "Christian Bauer" schrieb

eines vorweg nimm den mit Antrieb. Wie lange so ein Flieger oben bleibt hängt von vielen Faktoren ab. Neben den Wetter und Thermikbedingungen auch von dem Piloten. Mit der E-Version sind Flüge von 20 bis 30 Minuten fast immer drin. Das ist schon meist mehr als einen Anfänger lieb ist, bzw. die Nerven dafür hat.

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

genau die E-Version meinte ich. Halbe Stunde hört sich gut an. Ist direkt mal ne alternative zum Nachmittagsspaziergang.

chrisb

Reply to
Christian Bauer

Hallo,

Christian Bauer schrieb:

Früher oder später erwischt's jeden. Die meisten allerdings mit Fußball oder Daddeln ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.