Blöde Frage zu Graupner Speed-Motoren

Martin Schoenbeck schrieb:

Kann ich so bestätigen. Was das Wörtchen 'Spam' in der Mail-Addy doch ausmacht ;-)

Gruß

Christof

Reply to
Christof Straß

Tach zusammen,

da ich hier nun keinen boesen Fehler finde ;-) stimme ich ausserdem zu und tu noch erlaeuternd und hoffentlich richtig hinzufuegen:

Patrick Kuban schrieb:

Die Vorzuendung ist ein guter Vergleich und wird fuer eine Laufrichtung wie folgt eingestellt. Zum erkennen wickeln wir die Drehbewegung ab und haben einen Linearmotor, bestehend aus M(agneten) und S(tromdurchflossenen) Spulen:

M M M M M M M S S S S S S S s s s s s s s

Je nach Stromrichtung werden die S dann nach links oder rechts gezogen. Bei Optimierung fuer eine Richtung wird die Symmetrie der Strecken S-Mlinks bzw S-Mrechts reiner Zufall (Bauweise kleine s).

Noch'n Gruss, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Nicht bei allen, aber bei den im Modellflug üblichen dürfte das wohl egal sein. Ich habe leider noch keine persönliche Erfahrung mit brushless-Antrieben gehabt, aber aus den verfügbaren Berichten schliesse ich darauf.

Gruss,

Christof

Reply to
Christof Sutor