Einen Brushless für den Wingo?

Hallo,

mal angenommen, ich möchte meinem Wingo einen Brushless verpassen, was nehm ich da? Momentan ist ein 400er an einem Getriebe dran (Wingo Tuning Antrieb). Ich würde gerne erstmal mit meinen 8x AA Akkus weiterfliegen und nicht gleichzeitig den Schrit zu LiPo machen.

Was brauch ich da?

Grüße,

René

Reply to
Rene Ruppert
Loading thread data ...

Hallo Rene!

Ich könnte mir da einen AXI 2208/26 oder 2212/20 vorstellen... Hier ein paar Meßwerte:

formatting link
?motor=2212 Ich habe da ähnliches vor und werde meinem Wingo einen Selbstgewickelten (wahrscheinlich Ditto) verpassen.

Grüße aus Graz, Rainer

Reply to
Rainer Walda

Hallo Rene!

Rene Ruppert schrieb:

[ ... ]

Beim Wingo ist der Propellerdurchmesser auf IIRC 10" begrenzt. Daher rate ich dir zu einem AXI 2212/34 oder, schärfer, zum 2212/20. Der 34er dürfte bei Verwendung deines Akkus mit einem 10" Prop klarkommen und der 20er mit 9".

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Servus,

Wenn möglich sollte es halt einer sein, der dann auch im X-Free eingesetzt werden kann.Da wäre im Set ein 2808/24 mit dabei (mit 10x4.7 Propeller). Leider hab ich ehrlich gesagt keinen Plan von BL Motoren, weiss also nicht ob das ein "größerer" ist oder nicht.

Was für einen Regler nehm ich dann eigentlich? Gibt es welche, die sowohl mit LiPo als auch NiMh/Cd Zellen können, oder gibt es (deutlich) günstigere nur für NiMh/Cd?

Grüße,

René

Reply to
Rene Ruppert

Hallo Rene!

Rene Ruppert schrieb:

Der 28xx ist größer als der 22xx. In deinem Fall ist's genau der minimale Unterschied Und ja, der 2808/24 ginge für den Wingo auch, obwohl der deinen Akku wahrscheinlich überstrapaziert. Genau zu deiner Frage passende Links:

formatting link

JETI 30-3p. Kann bis zu 30 Ampere, das ist für den 2808 reichlich.

Ja, s.o.. Das können die meisten/alle!

Weiß ich nicht

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.