Brushless für Swiss Trainer

Hallo,

ich besitze einen Swiss Trainer von PAF:

Das Antriebsset was zur Zeit verbaut ist, ist ein Witz. Der Flieger hält sich damit kaum oben. Ich möchte gerne auf Brushless und LiPos umsteigen. Da ein Bekannter sehr häufig in der Nähe von Axi ist und mir diese Motoren sehr günstig mitbringen kann, würde ich gerne einen Axi verbauen.

Oder sollte ich besser einen anderen Motor verwenden. Gebt mir doch bitte einen Tip. Auch weiß ich noch gar nicht welche Zellen ich verwenden soll.

Robert

Reply to
Robert P.

Hallo!

ist das der empfohlene 280er drinn? Der ist allerdings zu knapp für das angegebene Gewicht.

Was wiegt Deine Mühle denn jetzt mit welcher Ausstattung?

Sehr gute Wahl.

Axi ist schon eine sehr gute Wahl, gerade wenn Du sie billig kriegst. Welchen Axi genau muss man sich halt noch anschauen :) Oder bist Du da shcon informiert? Dein Bekannter kann Dir dann ja auch gleich einen MGM Regler von da mitbringen.

Wenn Du eine Antriebsauslegung brauchst, poste mal das Gewicht von dem Vogel ohne Antrieb und Akku (aber sonst komplett) und was für ein Prop draufpaßt.

Gibt im Moment nur eine Wahl: Kokam HD Zellen. für die Größe wohl 740er. Es sei denn, Dir steht der Sinn nach stundenlanger Flugzeit, dann halt dickere, dann kann man auch günstigere Zellen nehmen und den Verlust an "Hochstromfähigkeit" durch mehr Kapazität ausgleichen. Jeder wie er mag. Ich empfinde 10 Minuten Flugzeit als absolut ausreichend und habe dafür dann lieber ~100gr. weniger Fluggewicht.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hallo Oliver

"Oliver Varoß" schrieb im Newsbeitrag ...

ja, genau das ist drinn und es ist wirklich zu schwach.

Der kann mir alles von da mitbringen. Der wohnt ca. 10km von AXI weg. :-)

Ich werde mal wiegen was der so auf die Waage bringt. Ich wollte das Fahrwerk noch entfernen, da ich immer auf wiesen Fliege und das Bugrad ist schon total krumm.

Ich kenne nur die HD Zellen vom Namen her. Aber noch keine praktische Erfahrung. Ich brauche erst mal einen Lader der das kann. Dauerfliegen finde ich gut :-))

Robert

Reply to
Robert P.

So einen Bekannten hätte ich auch gerne :)