Welche AXI für Swiss Trainer

Hallo,

ich habe einen Swiss Trainer von PAF. Das Modell wiegt ca. 450gr und soll mit LiPos befeuert werden. Ich weiß aber nicht welche Lipos und Motor ich nehmen soll.

Spannweite: 960 mm Typ: Park Flyer

Der Flieger soll nicht senkrecht gehen aber auch nicht so grade eben oben bleiben. 20 Minuten Flugzeit würde ich begrüßen. Las Latte nehmen ich eine Klapp und der Dreibaltt der dabei war. mal sehen was der Strom macht. Da der Flieger kein Fahrwerk mehr hat, ist der Abstand zu Boden egal. Latte sollte aber die Spannweite nicht überschreiten :-) sieht sonst blöde aus.

Hat jemand einen Tip für mich?

Reply to
Paul Klein
Loading thread data ...

"Paul Klein" schrieb im Newsbeitrag news:d9ed03$1sr$ snipped-for-privacy@swifty.westend.com...

Hallo Paul,

meiner Meinung nach müßte der AXI 2212/20 mit einer 9x6 oder FSK Dreiblatt perfekt sein.

Für meine Corsair (Alfa) meine Monsun (Graupner) und die ME109 (FSK) passt es jedenfalls ;-)

Das ganze mit 3s1p (z.B. 1500er Kokams) garniert - passt.

müsste ein flugfertiges Gewicht von ca. 650 Gramm ergeben (so pi mal Auge) - schau doch mal in der Schubtabelle nach ;-)

-->

formatting link

Reply to
Christian Krekel

Hallo Christian,

"Christian Krekel" schrieb im Newsbeitrag ...

ich dachte ehen an einen 2208/xx. Meinst du die sind zu klein für meinen Flieger?

Robert

Reply to
Paul Klein

"Paul Klein" schrieb im Newsbeitrag news:d9egre$5dd$ snipped-for-privacy@swifty.westend.com...

Tja, das weiß ich auch nicht - aber der 2212 könnte später auch noch in anderen Modellen zum Einsatz kommen...

Die ME109 bringt flugfertig gerade mal 515 Gramm auf die Waage - da brennt die Luft ;-)

Ist der 2208 so viel günstiger? Ich glaube der Wirkungsgrad ist bei 3s1p beim 2212 besser ---> mehr Flugzeit.

???

Gruß,

Christian

Reply to
Christian Krekel

Du wolltest weder einen Funflyer noch einen Jet noch einen Elektrosegler AKA Senkrechtstarter. Meine Antoinette ist mit einem 2204/54 recht unoriginal bestückt und kommt auf ca 360g, drum hätte ich nach Deiner Beschreibung auch den 2208/xx empfohlen.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.