F zu Rogallo

Servus Ralph! ;-)

Ralph Fischer schrieb:

[...]

Du suchst Rohrverbinder für Drachen. Jener Shop ist der meines Vertrauens, wenn es um Leinen für meine Fesselflugis, Stoff für Windsäcke und Segel, günstige GfK-Rohre sowie die von Dir benötigten Verbinder geht:

formatting link
hth,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll
Loading thread data ...

'n Abend, Ralph!

Ralph Fischer schrieb:

Soweit wie möglich. Ja!

Klar

formatting link
Kohlerohre münden in drei, aus Platinen- GFK- Material bestehenden Scharnierteilen, wovon eines symmetrisch und zwei spiegelverkehrt unsymmetrisch sind. Der mittige Kreis hat etwa 15mm Durchmesser, die ca. 20 mm lange Verklebung mit den Kohlrohren erfolgte mit UHUplus Endfest300. Das Schräubchen ist M3! Die Herstellung der Scharnierteile aus GFK Platinenmaterial dauert ca. 15 min!

"Zusammenklappbar" ist vorteilhaft, das kann ich schon vor dem Erstflug überzeugt behaupten ;-)

formatting link

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Nabend Ruediger,

Ruediger Zoll schrieb:

Was Du so alles weisst...:-)

<
formatting link

Ja doch! Die haben ja eine Menge nuetzliches Zeugs fuer sowas.

Dank Dir!

Ralph

PS: Sogar "Innletts" haben die Jungs, mit Doppel-N und Doppel-P ;-)

Reply to
Ralph Fischer

Moin Fritz,

ganz herzlichen Dank fuer die Bilder.

Sowas in der Art schwebte mir vor fuer die Spitze, nur hatte ich noch keine Idee, wie genau.

Bei dem Platinenmaterial haette ich etwas Bedenken, weil das recht sproede ist. Ich bin neugierig, ob das bei Dir haelt.

Na ja, ich habe halt einen Hang zu gusseisernen Loesungen. Leider meist auch tonnenschwer...

Aber Du bringst mich auf eine Idee: Messingroehrchen, am Ende plattgedrueckt, die in einem am Ende gabelfoermigen Metallteil gelagert sind. Hm...

Besser ist das. Die Levin'sche Loesung ist allerdings Kappes. Ein Mords-Hantier mit den M2-Gedoens. Am Ende lagen meist ein paar M2-Muttern im Gras, und dann fing die Roedelei mit Draht und Leukoplast an (was die Werkzeug-Tasche am Moped so hergab).

Fein sieht das aus! Dann erzaehl mal bei Gelegenheit, ob und wie das Ding fliegt.

Liebe Gruesse aus der Wesermarsch

Ralph

Reply to
Ralph Fischer

Hallo Ralph!

Ralph Fischer schrieb:[ ... ]

Ich bin froh, mich revanchieren zu können!

Das Zeux ist GFK und nicht zu vewerxln mit dem früher verwendeten Pertinax!

formatting link
"Beschläge" werden den ganzen Flieger überleben ;-)!

Was hältzt von Aluröhrchen, an der platten Seite verschraubt, in welche die Kohlerohre eingeklebt sind? Ohne weiteres Metallteil.

OK

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Ingrid!

Ja, ich. Jetzt :-\

formatting link

Stimmt alles, was dazu gesagt wurde ;-) Btw: es gibt ein Leben nach dem (1.) Tod!

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Moin, Moin Fritz

Fritz Reschen schrieb:

Das Video ist korrupt. Es läuft nur ein paar Sekunden.

Gruß geko

Reply to
Gerd Kosbab

Gerd Kosbab schrieb:

Nö, läuft voll durch. Ich verrate dir was zu sehen war. Wunderschöne Flüge ohne Probleme. Aber dann ... der Absturz. Warum? Der Mast mit dem Luftsack war im Weg. :-(

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Günther Grund schrieb:

Hab jetzt mal Opera anstelle von IE7 genommen. Damit klappt es.

Ich verrate dir was zu sehen war. Wunderschöne

Ja, haarscharf den Mast getroffen, schade.

Herzlichst geko

Reply to
Gerd Kosbab

Hallo Ihr!

Gerd Kosbab schrieb:

Mit Mozilla hatte ich auch keine Probleme! Nur mit meinem Schnecken mässigem web- Zugang :-( Naja, irgendwann werd ich mein Heimnetzwerk auch wieder eingerichtet ham ...

Jo, so hat's ausgesehen :-) In Wahrheit hat Grisu elend nach links gezogen, dafür rechts sehr zurückhaltend reagiert. Oft war nur mit Gas- Schubsern überhaupt eine Reaktion zu erreichen. Dazu ist(war) der Motorsturz zu gering, sodass der Flieger zu steil wegstieg. Zwar problemlos, aber wenn ich das Gas abrupt herausnahm, ist er in Pumpen übergegangen.

Daran waren wohl mehrere Umstände beteiligt, wie zB: Schlechte SR Steuerbarkeit des Fliegers fehlendes Höhenruder Windeinfluss Leichtsinn + getrübtes Wahrnehmungsvermögen des Piloten ein heimtückischer Mast

Mir wurde schon empfohlen Lotto zu spielen, bei /dem/ Glück :-\

Net wirklich! Einerseits ist kaum was kaputt und andrerseits waren die Modifikationen schon geplant ;-)

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.