F: zu LiPo

Hallo NG!
Da ich die gewünschte Größenordnung 800 ... 1000 mAh 3s und 20C in KOKAM nicht bekomme, werde ich wohl oder übel
auf ein anderes Fabrikat ausweichen müssen. In Frage kommen: Polyquest Saehan Ray XCell Cheaply Power LemonRC Hat jemand gute Erfahrung mit einer oder mehreren dieser Fabrikate, oder sind irgendwelche glatt zu vergessen?
ciao, Fritz
Guggst Du: http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProducts09&Product_Name=Rhino_1050mAh_3S_11.1v_20C_Lipoly_Pack http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProductd70&Product_Name=ZIPPY_1000mAh_3S1P_25C http://www.hobbycity.com/hobbycity/store/uh_viewItem.asp?idProductg84&Product_Name=ZIPPY_Flightmax_800mAh_3S1P_20C
Ich selbst nutze die 25C-Zippos (5s4000) in meinem Logo400 und die 20C-Rhinos (3s26300) im E_Junios-S und binmehr als zufrieden, vorallem, wenn man den Preis bedenkt.
--
Have a nice day! kkn

Hallo Klaus-Karl,
Klaus-Karl Neumann schrieb:

[...]
Danke, ich hab's mir jedenfalls vorgemerkt. Blöd is nur, dass die Versandkosten irgendwie versteckt wirken ...
ciao, Fritz
[HobbyKing]

Versteckt?
Ganz oben in der Mitte der Seite ist der Link "Postage Table". Wennde da drauf klickst und dann noch "Germany" angibst, findest Du die Versandkosten.
Es empfielt sich, größere Bestellungen von Akkus zu stückeln und in "registered airmail" zu verschicken. Bis 25€ Warenwert ist ja Zollfrei und Briefe guckt der Zoll i.d.R. nichtmal an.Bei größeren Bestellungen wird EinfuhrtUmsatzSteuer fällig (19%) und je dachdem, wie schnau der Vertzoller einordnet 0%-8% Zoll. Toys und Bausätze aus Kunststoff sind z.B. zollfrei. Batteriene und Metallhelis kosten aber. Aber die 19% fallen immer an.
- Oliver
Hallo Oliver!
Oliver Varoß schrieb:

Ahjo, gefunden.

Nur dass mich diese nach Germany net sonderlich interessieren ;-)! Aber >22 Dollare nach Österreich sind mir auch zuviel!
ciao, Fritz
Servus Inge!
Fritz Reschen schrieb:

Gemessen fe daran: http://www.swanghobby.com/product.php?productidC3&cat &page=1

Es gibt eine Menge _billigere_ Chinesen, keine Frage. Das ist aber nicht der Punkt. HobbyKing ist so groß, daß sich allüberall exakte Meßwerte und Erfahrungsberichte zu deren Produkten finden (ausser in Deutschland, da wird meist zensiert in den Foren). NIcht zuletzt in deren eigenem Forum. Ausserdem ist deren Chef Anthony selbst aktiver Modellflieger, kein geiziger EInkäufer. Was gut für die Qualität der Produkte ist.
- Oliver
Oliver Varoß schrieb:

Sendungen von HK werden mittlerweile durch den Zoll abgefangen und nicht mehr ausgeliefert. Hat HK sich wohl selbst durch falsche Deklaration zuzuschreiben.
Herzlichst geko
--
<http://www.kosbab.info <http://www.kosbab.name <http://www.kosbab.eu

Tribute to Dale! Rest in peace!

Woher stammt diese "Info"? Letzte Bestellung war am 4.01.2009 und ist 16.01.2009 angekommen. Die davor war am 22.12.2008 und ist am 02.01.2009 angekommen. Beide unter 25€ und ohne Zollbeanstandung angekommen.
- Oliver

Ah, jetzt habe ich es auch gesehen, Du meinst die Probleme mit EMS die es gibt?
Das ist ein wenig anders gelagert. Wenn ich als Kunde für Express-Service viel, viel Geld bezahle (EMS ist wirklich nicht billig) und dann liegt die Ware 1-2 Wochen beim Zoll rum statt früher 1 Tag, wäre ich auch sauer. Dewshalb hat HobbyKing EMS als Versandart im Moment gestrichen. Aber wie schon geschrieben, eh viel zu teuer. Registered Airmail. Wenn ich es so eilig hätte, daß ich EMS bräuchte, kann ich noch schneller hier lokal einkaufen ;)
- Oliver

Seit wann? Die letzte kam hier vor ca. 2 Wochen problemlos an.
gert
--
Wege entstehen, wenn wir sie gehen. | gert doering
Vielleicht sollte ich meinen Beobachterposten | snipped-for-privacy@greenie.muc.de
snipped-for-privacy@greenie.muc.de (Gert Doering) schrieb:

Scheint schon was drann zu sein, wollte heute einen Firefly EP200 bestellen und das ging nicht, weil nur noch registered airmail geht... Im Forum gibt es noch keine Aussage. Erst war nur EMS weg und nun auch Parcel. Ist aber unsinnig, weil die größeren Paket muß man eh immer selbst vezollen, die beigelegten Rechnungen haben sie bei mir schon immer ignoriert!?
- Oliver
Fritz Reschen schrieb:

Ich weiß zwar nicht, wo Du guckst, bei mir steht für Austria:
International Air Mail ($79 limit) 100 - 250gr    $5.95 International (Registered) Air Mail 101-200g    $7.80
Aber wenns pressiert, musste halt für Äggsbräss extra zahlen.
Bernd

Sorry!
Wie gesagt, Airmail registered ist der Versand der Wahl. Hast Du meine restliche Mail nicht gelesen? Die ganzen Express Versandgeschichten sind zu teuer. NIcht nur wegen Porto. Folgendes sagt die Portotabelle zum Thema Easterrich:
International Air Mail ($20 limit) 0 - 100gr    $3.09 International (Registered) Air Mail 0 - 100g    $4.79 International Air Mail ($79 limit) 100 - 250gr    $5.95 International (Registered) Air Mail 101-200g    $7.80 International (Registered) Air Mail 201-250g    $9.97 International (Registered) Air Mail 251-500g    $12.12 International (Registered) Air Mail 501-750g    $14.99 International (Registered) Air Mail 751g - 1kg    $19.95
Ich bin meistens in der 12$ Zone.
- Oliver
Oliver Varo schrieb:

Das mMn einzig konstante ist, da die Bttel des Frsten nicht konstant arbeiten.
Das eine Mal zahlte ich fr einen Hennenpfurz (einen RX und zwei Aktuatoren) aus der Slovakei neben der EUSt auch nochmal einen hnlichen Betrag an Zoll, ein anders Mal fr einen deutlich hheren Warenwert (mehrere komplette Fernsteuerungen) aus Kanada die EUSt nur.

Fr meine LI-Akkus aus Shanghai hatte ich auch nur die 19% EUSt gezahlt.
servus,     Patrick

Kommt halt drauf an, ob sie als Akkus oder als Spielzeug-Zubehör verzollt werden. Ich sag immer nur "Spielzeughubi" beim verzollen und das paßt dann.
- Oliver
Hallo Oliver,

/Ich/ hab' gar nix gsagt, der Verkufer hat's halt als Gift bezeichnet. Is zwar ned wirklich korrekt, aber gefhrlich ist Lithium wegen seiner Minderwertigkeit ja durchaus ;-)
servus,     Patrick
Hallo Fritz, mit Polyquest habe ich gute Erfahrungen. Nicht klein zu kriegen. Minimalst Spannungsdifferenzen. Hatte ich für Koaxe und Empfängerakku (900er). Willibert.
Fritz Reschen schrieb:

Kokam 740 20C oder 910 15C gibt es doch. Die Frage ist ob man wirklich diese 60mAh oder die letzten 5C braucht.
CU Stefan

Dabei ist auch noch zu bedenken, daß die Kokam i.d.R. deutlich überdeklartiert sind (740er haben um die 620mAh und ie 910er um die 750mAh). Dafür halten sie recht lange und sind auch robust gegen Fehlbehandlung (z.B. unter der Hallenbdecke parken und erst am nächsten Tag wieder runterkommen bei ~2V je Zelle). Die erwähnten Zippys und Rhinos haben i.d.R. etwa 10% mehr also draufsteht. Die Rhinos haben auch etwas mehr "C" als drauf steht, die Zippys ein wenig weniger als drauf steht. Allerdings haben die Chinesen immer noch etwas Probleme mit der Langlebigkeit. Sie schaffen zwar nach meiner Erfahrung mit obigen Zellen inzwsichen viele Zyklen altern aber nach ~1 Jahr deutlich spürbar (Ri steigt).
Meine Empfehlung in dieser Klasse wenn es auch noch langlebig sein soll und man nicht so oft fliegt (also lange Lebensdauer in JAHREN gemessen):
wenn etwa 10-12A Dauer reichen: Kokam 910er (0er) Wenn mehr notwendig ist: Saehan 950er (00er) 25C. Aber sind auch deutlich schwerer also die Kokams.
Wenn man eh so viel fliegt, daß man jedes Jahr neue kauft, also die Lebendauer nicht in Jahren sondenr in Zyklen mißt, sind die Chinesen erste Wahl. (Zippy / Rhino...)
- Oliver