F: LiPo Lader

Hallo NG! Ein Fliegerfreund, mit Ladern reichlich eingedeckt, kommt an der LiPo Technik nun doch nicht vorbei. Leider lässt sich keiner davon updaten. Welcher (Nur) LiPo Lader bietet derzeit das günstigste Preis/Leistungs Verhältnis?

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen
Loading thread data ...

Kommt drauf an, was und wieviel er laden will. Ich persönlich habe mich für das Gerät von Kokam (Bezeichnung keine Ahnung, goldfarbenes Gehäuse) entschieden. Hat mir 95 Euronen gekostet und kann bis fünf Zellen und

4A, dazu auch NiCD und NiMh.

Bislang einwandfrei Funktion und volle Akkus. Das einzige, was nicht zwingend gefällt, sind die Klemmanschlüsse an der Seite ... für 4A

Gruß Hajo

Reply to
Hajo Giegerich

Guten Morgen Rüdiger!

Rüdiger Zoll schrieb:

Nicht wirklich. Da ist schon was Fertiges nötich ;-)

formatting link
Da kommt leider nix, außer einer Fehlermeldg. Geht vielleicht nur mit Paßwort Anmeldung?

Danke! Den Hager hat mir auch Rainer W. aus G. nahegelegt. Was mich hier irritiert hat, ist die "Li-Ionen" Bezeichnung! Ich weiß schon, auch LiPos sind LiIons. Aber kann der Lader wirklich LiPo? Ich habe (für einen anderen Fliegerfreund)kürzlich Hagers Schaltplan für den größeren (1 ...6 LiPo) Lader ausgedruckt. Der kommt aber angeblich auf Materialkosten von ~40,- Öre! Dieser Kollege wiederum ist so clever, dass er sich schon an die Planung eines Prozessor gestützten LiPo Laders machte. Nojo, wern sehen ...

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

moin fritz! ;-)

Fritz Reschen schrieb in der newsgroup de.rec.modelle.misc:

isser geschickt, dein freund? dann könnte ihn das hier interessieren:

formatting link
das hier auch noch:
formatting link

hth,

rüdiger

Reply to
Rüdiger Zoll

servus fritz! ;-)

Fritz Reschen schrieb in der newsgroup de.rec.modelle.misc:

das ist nur eine frage der abschaltspannung bzw. die dimensionierung der "zellen"-widerstände.

ich geh ja nun in urlaub, vielleicht dengel ich mir den einfach mal so zum spass zusammen.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Rüdiger Zoll

Ich habe bei 3-2-1-meins diesen Lader für 28,50 Euro im Sofortkauf geschossen.

formatting link
Der funktioniert super ist leicht und klein, macht Krach wenn man was falsch macht oder der Akku voll ist. Und bei 28,50 muß man doch nicht groß überlegen, oder ?

Gruß Dammi, der vor kurzen auch sich entscheiden mußte

Reply to
Andre Dammköhler

"Andre Dammköhler" schrieb:

Hast recht, das Ding sieht richtig gut aus. Mit UpConverter und Prozessor.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.