Hat jemand Erfahrung mit diesen Elektroautos?

Hallo zusammen, durch die hohen Spritpreise bin ich auf der Suche nach Alternativen. Nun habe ich im Netz ein Elektroauto gefunden :

formatting link
Mich w=FCrde nun interesieren ob jemand Erfahrungen mit Elektroautos allgemein und vielleicht sogar mit diesen hat?

Gru=DF Ingo

Reply to
Ingo Lienesch
Loading thread data ...

formatting link
Mich würde nun interesieren ob jemand Erfahrungen mit Elektroautos

So ein Ding hat ein Bekannter (sieht zumindest so aus, keine Ahnung, ob es genau der Hersteller ist), halt so als Spielzeug für den Stadtverkehr, oder mal mit der Enkelin ausfahren. Scheint wohl ganz gut zu tun. Hast Du konkrete Fragen? Dann kann ich die ihm mal stellen...

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Mich w=FCrde allgemein interesieren wie er mit dem Fahrzeug zufrieden ist. Stimmen die Angaben mit der Reichweite? Wie lange halten die Batterien? Danke Ingo

Reply to
Ingo Lienesch

Zumindest würdest du damit zur Erheiterung deiner Nachbarn beitragen. Gleichzeitig würdest das für mich ein Ärgernis darstellen, weil du damit ein neues rollendes Hindernis auf der Bundesstraße darstellst (als gäbe es nicht schon genug Lastwagen und Traktoren und notorische Schleicher!).

Reply to
Peter Riedel

Peter Riedel schrieb:

Wart's ab, wenn das Benzin über 3 Euro geht, werden diese "Schleicher" ganz anders betrachtet werden.

Mal im Ernst, ich leiste mir einen zwar ziemlich sparsamen Diesel als Zweitwagen (ca. 5l/100km), aber ich brauche ihn im Wesentlichen für 30km am Tag zur Arbeit und zurück. Da wäre so ein Elektro-Karren mehr als ausreichend.

Zugegeben, im Augenblick braucht man noch ein starkes Selbstbewusstsein, um darin zu fahren, aber ich denke, das wird in Zukunft zur Normalität werden.

Gruß, Alfred

Reply to
Alfred Gemsa

Ingo Lienesch schrieb:

formatting link
Mich würde nun interesieren ob jemand Erfahrungen mit Elektroautos

Hallo Ingo,

auf

formatting link
gibt es ein Forum, da gehts um den Cityel.

Gruß Gunther

Reply to
Gunther Diehl

Danke, das ist ein sehr informativer link.

Gru=DF Ingo

Reply to
Ingo Lienesch

Ich meine, für den Stadtverkehr tut sowas allemal; daß man damit nicht paar hundert km in den Urlaub fährt, ist wohl eh klar.

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Stimmt. Mir ist unverständlich wie man sich ohne Not mit sowas blicken lassen kann. Es ist noch nichtmal mopedführerscheintauglich, man benötigt also einen regulären B Schein dafür. Und für ein verkapptes Moped mit Segelflugkanzel drum ist es nicht wirklich preiswert.

Reply to
Alfred Weidlich

Wenn Du Dich in Deinem Auto auch mit 2,5kW zufrieden geben w=FCrdest, w=E4ren Deine Betriebskosten sicherlich wesentlich niedriger akls die eine Elektroautos, selbst bei 3EUR/l. Bei solchen Spritpreisen d=FCrften auch die Preise f=FCr die kWh =E4hnlich stark anziehen. Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Harald Wilhelms schrieb:

ne, meine Standheizung hat 5kW :-)

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.