Hat jemand Erfahrung mit diesen Elektroautos?

Hallo zusammen, durch die hohen Spritpreise bin ich auf der Suche nach Alternativen. Nun habe ich im Netz ein Elektroauto gefunden : http://www.cityel.de/c_pro_00100_d.htm
Mich würde nun interesieren ob jemand Erfahrungen mit Elektroautos allgemein und vielleicht sogar mit diesen hat?
Gruß Ingo

So ein Ding hat ein Bekannter (sieht zumindest so aus, keine Ahnung, ob es genau der Hersteller ist), halt so als Spielzeug fĂŒr den Stadtverkehr, oder mal mit der Enkelin ausfahren. Scheint wohl ganz gut zu tun. Hast Du konkrete Fragen? Dann kann ich die ihm mal stellen...

--

Ralph.

http://www.dk5ras.de /

Mich würde allgemein interesieren wie er mit dem Fahrzeug zufrieden ist. Stimmen die Angaben mit der Reichweite? Wie lange halten die Batterien? Danke Ingo

Zumindest wĂŒrdest du damit zur Erheiterung deiner Nachbarn beitragen. Gleichzeitig wĂŒrdest das fĂŒr mich ein Ärgernis darstellen, weil du damit ein neues rollendes Hindernis auf der Bundesstraße darstellst (als gĂ€be es nicht schon genug Lastwagen und Traktoren und notorische Schleicher!).
Peter Riedel schrieb:

Wart's ab, wenn das Benzin ĂŒber 3 Euro geht, werden diese "Schleicher" ganz anders betrachtet werden.
Mal im Ernst, ich leiste mir einen zwar ziemlich sparsamen Diesel als Zweitwagen (ca. 5l/100km), aber ich brauche ihn im Wesentlichen fĂŒr 30km am Tag zur Arbeit und zurĂŒck. Da wĂ€re so ein Elektro-Karren mehr als ausreichend.
Zugegeben, im Augenblick braucht man noch ein starkes Selbstbewusstsein, um darin zu fahren, aber ich denke, das wird in Zukunft zur NormalitÀt werden.
Gruß, Alfred

Ich meine, fĂŒr den Stadtverkehr tut sowas allemal; daß man damit nicht paar hundert km in den Urlaub fĂ€hrt, ist wohl eh klar.
--

Ralph.

http://www.dk5ras.de /

Wenn Du Dich in Deinem Auto auch mit 2,5kW zufrieden geben würdest, wären Deine Betriebskosten sicherlich wesentlich niedriger akls die eine Elektroautos, selbst bei 3EUR/l. Bei solchen Spritpreisen dürften auch die Preise für die kWh ähnlich stark anziehen. Gruss Harald
Harald Wilhelms schrieb:

ne, meine Standheizung hat 5kW :-)
Butzo
Peter Riedel wrote:

Stimmt. Mir ist unverstĂ€ndlich wie man sich ohne Not mit sowas blicken lassen kann. Es ist noch nichtmal mopedfĂŒhrerscheintauglich, man benötigt also einen regulĂ€ren B Schein dafĂŒr. Und fĂŒr ein verkapptes Moped mit Segelflugkanzel drum ist es nicht wirklich preiswert.
--
Hilf die Wikipedia etwas menschenfreundlicher zu gestalten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Meinungsbilder
Ingo Lienesch schrieb:

Hallo Ingo,
auf www.elweb.info gibt es ein Forum, da gehts um den Cityel.
Gruß Gunther

Danke, das ist ein sehr informativer link.
Gruß Ingo