Heli: verwirrende Angabe zum LMH

Hallo Bernd!

Bernd Laengerich schrieb:

So war's ja nicht gemeint ;-)

Ist auch plausibel. Mit höherem Gewicht, weniger Spannung ...

Mein Kontronik- Steller kennt da zum Glück diese Hubieinstellung, da läuft das Ding solange, bis schon die Servos unkontrolliert zu laufen beginnen, ohne abzustellen. Ich habe den Akku einige Male so leergefahren; das ging noch ziemlich lange. Daher habe ich jetzt auch einen Motor mit höherer spez. Drehzahl und ev. ein größeres Ritzel.

Vermutlich, weil du eben nicht mit 9, sondern mit 15 A fliegst ;-)

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo NG!

Aus Euren Beiträge habe ich für mich persönlich die folgende Zusammenfassung gezogen:

LMH-121 (der kleine) mit 6 bis 8 "normalen" Zellen und einem BL-Motor dürfte eine recht gute Wahl sein. Richitg?

Danke & Gruß M. Mehlem

Reply to
Markus Mehlem

"Oliver Varoß" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

schlecht

Wie ist das mit der Aussage, der "Große" würde schlecht auf die Hecksteuerung reagieren?

MM

Reply to
Markus Mehlem

sein.

mit 7x2400

So steht es in der Artikelbeschreibung zum 121: "Empfohlen max.6 Zellen Größe Sub-C und sonst nur die kleinen

800mAh Zellen z.B. 8/800 "

Ich würde natürlich eher 6 -8 von den "normalen" sprich Sub-C verwenden. So wie ich das hier gelesen habe, bringt das doch etwas mehr an Flugzeit, oder?

Danke & Gruß M. Mehlem

Reply to
Markus Mehlem

Hallo Markus!

Markus Mehlem schrieb:

Ja, zumindest die Zweitbeste ;-)

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Das ist, neben der trägen reaktion auf Roll und Nick, auch ein Grund, warum er schlecht rundfliegt.

Extrem wird das, wenn man wieder runter will, dann muß man das Teil fast auf Stillstand abbremsen, er ist nsteuerbar und er kreiselt vor sich hin, weil die Heckwirkung nicht mehr reicht.

Das war bei 2 x 4 Grad. Bei 2+4 Grad war's schon etwas besser.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Wenn er so abgestimmt ist, das er *gut* fliegt, also zackig und direkt reagiert und Windstabil fliegt, kannst Du mit etwa 7-9 Minuten (je nach Flugstil) aus 7x2400ern rechnen. Gut angepaßter BL vorausgesetzt.

Mit dem gleichen Motor und "schwammiger" Abstimmung sind 10-11Minuten drinn, aber dann macht er keinen Spaß.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Damit liege ich ja noch deutlich unter dem vom Datenblatt für optimalen Betrieb präferierten Wert, dann müsste der ja gut halten, was er aber nicht tut, und genau das schrieb ich.

Also nicht _weil_, sondern _obwohl_ ich nur mit 15A fliege...

Hallo Bernd!

Bernd Laengerich schrieb:

Ja, stümmt. Ich mußß wohl auch davon ausgehen, wenn der BL 15A konsumiert, dass der Bürsti für die selbe Leistung mehr A will!

ciao, fritz

Reply to
Fritz Reschen