LED-Leuchtmittel: Was bedeutet diese Angabe?

Hallo

Ich habe eine Angabe auf LED-Leuchtmittel entdeckt, dessen Bedeutung ich nicht verstehe. Es handelt sich in meinem Beispiel um GU10-Lampen von Philips. Unten links steht die Leistung, darunter die Referenzleistung bei Glühlampen, darunter die Lichtstärke und über dem Wort "Lumen" ein Winkelzeichen und die Angabe 90°. Was ist das? Ich dachte erst, dass sei der Abstrahlwinkel, doch dieser ist weiter unten neben der EEK angegeben und beträgt am Beispiel dieser Lampe 36°.

Gruss, Thorsten

Reply to
Thorsten Klein
Loading thread data ...

Thorsten Klein schrieb:

Ist vielleicht noch zusätzlich ein Hinweis, nicht im 90 Grad Winkel auf brennbares Material leuchten lassen?

Reply to
Gerd Schweizer

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.