Suche Leuchtmittel

Hallo NG!
Auf der Verpackung einer Lampe habe ich ein Foto dieses Leuchtmittels gefunden:
http://suchanek.de/temp/leuchtmittel.jpg (46kB)
Die Lampe hat ein ganz normales E27-Gewinde und ist für Leuchtmittel bis 100W vorgesehen. Das Leuchtmittel auf dem Foto sollte also etwas dünner, aber dafür länger als eine klassische "Glühbirne" sein. Weiß jemand, wie sich dieses Leuchtmittel nennt, wer es herstellt und wo man es bekommt? Nach einer Recherche bei Osram (wobei ich dort diese Kolbenform nicht gefunden habe) habe ich den Verdacht, daß es sich um eine Kohlefadenlampe handeln könnte.
TIA,
Sebastian
--
http://www.baumaschinen-modelle.net
http://www.schwerlast-rhein-main.de
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Sebastian Suchanek schrieb:

Röhrenlampe E27, gibts AFAIR nur noch in 40W.
Gruß Dieter
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Dieter Wiedmann wrote on Sat, 15 Sep 2007 17:01:11 +0200:

Unter dem Stichwort findet man bei eBay z.B. eine mit 250 Watt. (Artikelnummer: 200031149065)
Gruß, claas
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Claas Langbehn schrieb:

Naja, ist halt Halogen, aber 250W und E27 ist eh nicht sinnvoll, das verträgt auch eine Keramikfassung nicht wirklich lange.
Gruß Dieter
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Offen betreiben? SCNR
Lutz
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Claas Langbehn schrieb:

Die hätte es nun auch bei Osram gegeben, hätte er also im Katalog gefunden. Der Preis ist heftig... Ist aber nich das was er sucht. vielleicht kann dieser Sammler Ihm helfen: http://home.arcor.de/stewave/lichtparade.htm
bye uwe
--
AIM: (weggefallen) ## ICQ: (neu)453740861 ## www.pssgzudresden.de
Jürgen Gerkens in d.r.f. : "... gerade ein Polfilter ist als
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Dieter Wiedmann schrieb am 15.09.2007 17:01:

googlen nach Röhrenlampe reicht z.B. http://www.nostraforma.com/halogenlampen-halogen-roehrenlampen-c-51_55_58.html
Thomas
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Thomas Einzel schrieb:

Ich seh bei denen nur E14/matt.
Gruß Dieter
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Dieter Wiedmann schrieb am 15.09.2007 18:57:

?
angezeigte Produkte: 1 bis 15 (von 23 insgesamt) ... Halogen-Röhrenlampe 100W 230V E27 klar http://www.nostraforma.com/halogenroehrenlampe-100w-230v-klar-p-616.html
60, 100, 150, 200 bis 250W bei E27
...ich habe das nur beim googlen gefunden, nix zu tun mit denen
Thomas
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Thomas Einzel schrieb:

Ja, aber als normale Glühlampe nicht.
Gruß Dieter
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Thomas Einzel wrote:

Ich kanns noch besser: Bei der Suchmaschine einwerfen: +röhrenlampe -halogen +E27 -ebay -led
Wer jetzt Paulmann anfängt zu suchen, bekommt das was hier ursprünglich angefragt wurde - mit entsprechender Leitung auch für die dargestellte Bauform incl. Fassung.
Peter
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Peter Kern wrote:

ursprünglich angefragt wurde - mit entsprechender Leistung auch für
Sorry...
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Thus spoke Peter Kern:

Jetzt bin ich aber gespannt: Sogar auf der Paulmann-Homepage habe ich für diese Bauform nur Varianten mit 40W und 60W gefunden.
Tschüs,
Sebastian
--
http://www.baumaschinen-modelle.net
http://www.schwerlast-rhein-main.de
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Nö, einer Leuchte. Die Lampe sucht Du ja.
Lutz
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Sebastian Suchanek schrieb:

Wenn der Kolben leicht getönt sein darf... Philips: Deco Spirallampe, E27, 230V -- 2.000 Stunden WATT TYP PACK FARBE EOC EAN 35W T45 1er Pack gold 05527925 8711500055279 Erhältlich zu Wahnsinnspreisen bei jedem Baumarkt, der das Philips-Sortiment führt. Katalog (seite 46): www.lighting.philips.com/ch_de/consumer/home_lighting/downloads/consumer_katalog_neu_juni07.pdf Link geht wahrscheinlich nicht, da java-verhunzt.
a) Es handelt sich BTW und IMHO um einen Energie-zu-Entropie- Konverter mit Funktionsanzeige.
b) Gezeigte Lampe sieht nach so einer aus, die draussen Kondenswasserprobleme kriegt.
--
mfg Rolf Bombach

Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Polytechforum.com is a website by engineers for engineers. It is not affiliated with any of manufacturers or vendors discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.