B-17G 1/48 Revell/Monogram

Irgendwann hatte ich einmal eine der besagten Maschinen von Monogram
ungebaut günstig bei Ebay erworben: Der Urbastler hatte sich verpinselt.
Mit etwas konzentrierter Kalilauge habe ich das wieder rückgängig machen
können; seit dem wartet der Bausatz auf die Montage.
Vor ganz kurzem sah ich dann wieder so ein Ding. Originalverpackt auf
dem Flohmarkt für 13 Euros - diesmal von Revell.
Ich dachte, da könnte ich doch eine silberne und eine grüne machen....
Aber da file mir auf:
Die beiden grünen Versionen sind je von der 322nd Squadron der 91st Bomb
Group.- Allerdings mit unterschiedlichen Serial-Numbers und
unterschiedlichen Markierungen und Nose-Arts.
Von diesem kleinen, aber feinen Unterschied bin ich doch recht begeistert.
Nun werden es wohl zwei grüne. Als Airfield-Diorama.
Schön, daß Revell darauf geachtet - und ich es nicht übersehen habe!
Reply to
Guido Thuernagel