B-17G 1/48 Revell/Monogram

Irgendwann hatte ich einmal eine der besagten Maschinen von Monogram ungebaut günstig bei Ebay erworben: Der Urbastler hatte sich verpinselt.

Mit etwas konzentrierter Kalilauge habe ich das wieder rückgängig machen können; seit dem wartet der Bausatz auf die Montage.

Vor ganz kurzem sah ich dann wieder so ein Ding. Originalverpackt auf dem Flohmarkt für 13 Euros - diesmal von Revell.

Ich dachte, da könnte ich doch eine silberne und eine grüne machen....

Aber da file mir auf:

Die beiden grünen Versionen sind je von der 322nd Squadron der 91st Bomb Group.- Allerdings mit unterschiedlichen Serial-Numbers und unterschiedlichen Markierungen und Nose-Arts.

Von diesem kleinen, aber feinen Unterschied bin ich doch recht begeistert. Nun werden es wohl zwei grüne. Als Airfield-Diorama.

Schön, daß Revell darauf geachtet - und ich es nicht übersehen habe!

Reply to
Guido Thuernagel
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.