Robbe economic Sender

Hi!
Beim Kelleraufraeumen ist mir ein alter Robbe Economic (27Mhz) Sender in
die Haende gefallen -- ich weiss, dass wir damals damit Schiffe und 'nen
Auto gesteuert haben (ging auch verhaeltnismaessig gut ;). Das Chassis
von dem Auto hab ich auch wiedergefunden und eine Hand voll Servos. Was
mir eigentlich nur Fehlt, ist ein Regler fuer das Auto.
Kann ich an die alten Teile einfach nen Modernen Regler haengen? Dann
gibt sich noch das Problem mit den alten Steckern. Bekommt man die noch
irgendwoher oder muss ich mir da was stricken?
Bye, Nils
Reply to
Nils Bokermann
Hallo Nils,
"Nils Bokermann" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mail.bermuda.de...
Da hat sich nichts dran geändert - Du kannst auch jeden modernen Regler, Servo oder sonstwas damit steuern. Die Stecker sind schon eher ein Problem, IMHO sind sie nicht mehr neu erhältlich. Aber bei eBay sind häufig mal einzelne Kabel oder Servos mit den alten Robbe-Kabeln recht günstig erhältlich (habe letztens einen Satz von 3 Kabeln und einem Kabel mit Buchse für 3,50EUR ersteigert).
Sonst kannste halt basteln - in die Buchsen am Empfänger passt auch jedes handelsübliche Stück Draht (LED-Beinchen, Widerstands-Beinchen, versilberter Kupferdraht und so weiter) rein.
Belegung des Robbe-Steckers: _________ / \ | ================= | | |_________| | | | | | |
~ + -
Viel Erfolg... :-)
Ciao Florian
Reply to
Florian Roth
Ich schau mal ob ich da noch welche habe, dann kannst Du die haben (Briefporto).
Bernd
Reply to
Bernd Laengerich
Nur so ne Idee, vieleicht verwechsel ich da ja was: Darf man dieses alte Teil überhaupt noch betreiben? Imho ist die Economic noch eine der alten und nicht schmalbandigen AM-Anlagen ( = Störungen auf Nachbarkanälen? ). Imho dürfen heute nur noch AMSS-Anlagen genutzt werden. Steinigt mich, wenns nicht stimmt.
cu HaJue
Florian Roth schrieb:
Reply to
Hans Juergen Wohlgemuth
uuuppssss, ehrlich ?
Ich habe diese Antiquitaet auch noch im Einsatz.
Weiss da jemand genaueres ?
Joerg
PS: und dabei sollte ich es wissen ( dg2gjk ) :-)
Reply to
Joerg Krause;Freiburg