Robbe economic Sender

Hi!

Beim Kelleraufraeumen ist mir ein alter Robbe Economic (27Mhz) Sender in die Haende gefallen -- ich weiss, dass wir damals damit Schiffe und 'nen Auto gesteuert haben (ging auch verhaeltnismaessig gut ;). Das Chassis von dem Auto hab ich auch wiedergefunden und eine Hand voll Servos. Was mir eigentlich nur Fehlt, ist ein Regler fuer das Auto.

Kann ich an die alten Teile einfach nen Modernen Regler haengen? Dann gibt sich noch das Problem mit den alten Steckern. Bekommt man die noch irgendwoher oder muss ich mir da was stricken?

Bye, Nils

Reply to
Nils Bokermann
Loading thread data ...

Hallo Nils,

"Nils Bokermann" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mail.bermuda.de...

Da hat sich nichts dran geändert - Du kannst auch jeden modernen Regler, Servo oder sonstwas damit steuern. Die Stecker sind schon eher ein Problem, IMHO sind sie nicht mehr neu erhältlich. Aber bei eBay sind häufig mal einzelne Kabel oder Servos mit den alten Robbe-Kabeln recht günstig erhältlich (habe letztens einen Satz von 3 Kabeln und einem Kabel mit Buchse für 3,50EUR ersteigert).

Sonst kannste halt basteln - in die Buchsen am Empfänger passt auch jedes handelsübliche Stück Draht (LED-Beinchen, Widerstands-Beinchen, versilberter Kupferdraht und so weiter) rein.

Belegung des Robbe-Steckers: _________ / \ | ================= | | |_________| | | | | | |

~ + -

Viel Erfolg... :-)

Ciao Florian

Reply to
Florian Roth

Ich schau mal ob ich da noch welche habe, dann kannst Du die haben (Briefporto).

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Nur so ne Idee, vieleicht verwechsel ich da ja was: Darf man dieses alte Teil überhaupt noch betreiben? Imho ist die Economic noch eine der alten und nicht schmalbandigen AM-Anlagen ( = Störungen auf Nachbarkanälen? ). Imho dürfen heute nur noch AMSS-Anlagen genutzt werden. Steinigt mich, wenns nicht stimmt.

cu HaJue

Florian Roth schrieb:

Reply to
Hans Juergen Wohlgemuth

uuuppssss, ehrlich ?

Ich habe diese Antiquitaet auch noch im Einsatz.

Weiss da jemand genaueres ?

Joerg

PS: und dabei sollte ich es wissen ( dg2gjk ) :-)

Reply to
Joerg Krause;Freiburg

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.