Kompatibilitaet Sender-Empfaenger

Hi Leute

kann man eigentlich einen 2-Kanal PPM AM Empfänger mit nem 3-Kanal PPM AM Sender betreiben?

Hintergrund dazu: ich habe einen (angeblich) 2-Kanal Sender und einen mini Monstertruck (so 1 zu 28) mit eingebautem Empfänger.

formatting link
Beide verstehen sich gut.

Das Autochen läuft aber auch mit ner alten Graupner Varioprop C6 Funke, welche ja definitiv 3 Kanäle hat. Ausserdem hat die 2-Kanal Funke einen Menupunkt zum einstellen den 3.(!) Kanals.

und nun das **Problem**:

ich habe noch nen 2-Kanal Empfänger welcher weder auf die eine, noch auf die andere Funke reagiert. Liegt das einfach am unterschiedlichen Protokoll? ach ja - alles 27MHz, AM, PPM. Und die Quarze haben auch die selbe Frequenz.

Gruß von der Förde Andreas

Reply to
a.heesemann
Loading thread data ...

Hallo,

"a.heesemann" schrieb im Newsbeitrag news:46a9a789$ snipped-for-privacy@news.arcor-ip.de...

bei meinem 40Mhz Sender ist das kein Problem, hat 7 Sendekanäle. Als Empfänger hatte ich ab 5Kanäle im Einsatz

...

entweder AM oder PPM mischen ist nicht.

Ein Gruß

Reply to
Andreas Kosmehl

Hallo Andreas,

Andreas Kosmehl schrieb:

Ach Du Schreck, ich bin damit jahrelang geflogen und hab's nicht gewußt. Bloß gut, daß nichts passiert ist.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

och hab ich da was verwechselt? AM=amplituden modulation PPM=Pulsphasenmodulation

ist AM nicht analog und PPM digital?

ach nee AM und FM gibbet worauf PPM läuft.?.

Reply to
Andreas Kosmehl

vielen Dank

dann solle es bei mir ja auch klappen.

?? Du meinst Am oder FM? oder?

Reply to
a.heesemann

ja, ich bin wohl schon zu lange vom Hobby weg....

Reply to
Andreas Kosmehl

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.