Kompatibilitaet Sender-Empfaenger

Hi Leute
kann man eigentlich einen 2-Kanal PPM AM Empfänger mit nem 3-Kanal PPM AM Sender betreiben?
Hintergrund dazu:
ich habe einen (angeblich) 2-Kanal Sender und einen mini Monstertruck (so 1 zu 28) mit eingebautem Empfänger.
http://www.conrad.de/goto.php?artikel "7479
Beide verstehen sich gut.
Das Autochen läuft aber auch mit ner alten Graupner Varioprop C6 Funke, welche ja definitiv 3 Kanäle hat. Ausserdem hat die 2-Kanal Funke einen Menupunkt zum einstellen den 3.(!) Kanals.
und nun das **Problem**:
ich habe noch nen 2-Kanal Empfänger welcher weder auf die eine, noch auf die andere Funke reagiert. Liegt das einfach am unterschiedlichen Protokoll? ach ja - alles 27MHz, AM, PPM. Und die Quarze haben auch die selbe Frequenz.
Gruß von der Förde Andreas
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Hallo,

bei meinem 40Mhz Sender ist das kein Problem, hat 7 Sendekanäle. Als Empfänger hatte ich ab 5Kanäle im Einsatz

...
entweder AM oder PPM mischen ist nicht.
Ein Gruß
--
home: http://www.a-d-k.de
(delphi, modellbau, 3d, u.a.m.)
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
Hallo Andreas,
Andreas Kosmehl schrieb:

Ach Du Schreck, ich bin damit jahrelang geflogen und hab's nicht gewußt. Bloß gut, daß nichts passiert ist.
Gruß Martin
--
Bitte nicht an der E-Mail-Adresse fummeln, die paßt so.

Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload
och hab ich da was verwechselt? AM=amplituden modulation PPM=Pulsphasenmodulation
ist AM nicht analog und PPM digital?
ach nee AM und FM gibbet worauf PPM läuft.?.
--
home: http://www.a-d-k.de
(delphi, modellbau, 3d, u.a.m.)
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

vielen Dank
dann solle es bei mir ja auch klappen.

?? Du meinst Am oder FM? oder?
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

ja, ich bin wohl schon zu lange vom Hobby weg....
--
home: http://www.a-d-k.de
(delphi, modellbau, 3d, u.a.m.)
  Click to see the full signature.
Add pictures here
<% if( /^image/.test(type) ){ %>
<% } %>
<%-name%>
Add image file
Upload

Polytechforum.com is a website by engineers for engineers. It is not affiliated with any of manufacturers or vendors discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.