3,14KuhZ Akku laedt nicht mehr

Hmmmm, seit gestern läßt sich mein Akku im PicooZ via Fernsteuerung nicht mehr laden. Is nadürlisch plöd. :-(

Im Sender sind Akkus drin, die frisch geladen und auch voll sind. Der Akku im Hubschrauber ist definitiv leer. Stöpsel ich den Hubschrauber an das Ladekabel vom Sender und schalte den ein, geht nicht wie normal die grüne Ladelampe an und es passiert nichts.

Wasn da los? Wenn der Akku platt wäre, könnte man damit nicht mehr so lange Fliegen wie bisher, aber so oft als daß das der Fall wäre bin ich damit noch nicht geflogen.

Hat jemand einen Tipp, oder kann ich das Teil entsorgen?

-=( Rainer )=-

Reply to
Rainer Wahl
Loading thread data ...

Rainer Wahl schrieb:

Zellen(kurz)schluß ?

Reply to
Matthias D.

Rainer Wahl schrieb:

gesetzliche gewährleistung!

bijei

Reply to
B.J.Bahavacek

Rainer Wahl tut geschreibselt haben:

Ich habe 2 X-Twin, bei einem geht das Ladegerät im Sender nicht (deshalb hat er auch nur 5 EUR gekostet). Die Ursache könnte ein Kabelbruch sein, mehr als ein Knoten zur Zugentlastung ist da nicht drin. Miss mal nach, ob beide Adern noch Durchgang bis zum Stecker haben.

Matthias

Reply to
Matthias Kordell

Moin Rainer!

Aehm... probiere mal etwas simples aus: Akkus (1,3V) aus dem Sender raus, Batterieen (1,5V ) rein...

Meiner mag mit Akkus nämlich gar nicht den Heli laden, mit Batterieen dafür jedoch ganz normal.

Könnt' sein, dass es das schon ist...

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Matthias Kordell schrieb am 28 Jul 2007:

Stimmt, das könnte auch noch sein. Muß ich die Tage doch einmal den Sender auf links krempeln. Danke für den Tipp!

-=( Rainer )=-

Reply to
Rainer Wahl

Frank Steinmetz schrieb am 28 Jul 2007:

Nochmal danke für den Tipp, den du mir ja schon via Mail geschrieben hattest und ich dort ausführlich beantwortet habe. ;-)

-=( Rainer )=-

Reply to
Rainer Wahl

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.