Hirobo XRB <--> Graupner 47G

Hallo,

mich würden mal die Unterschiede dieser beiden "Wohnzimmerhelis" interessieren! Rein vom optischen Eindruck würde ich zur XRB tendieren, kostet allerdings doppelt so viel wie die 47G! Wie siehts denn bezügl. der Flugeigenschaften und den Qualitäten aus? Von alleine fliegen (also zu eigenstabil) und zu "zappelig" wie Piccolo und co. sollten sie nicht gerade sein, wobei eigenstabil für drinnen warscheinlich eher von Vorteil wäre? Fliegt vielleicht jemand beide Modelle?

Gruß Harry

Reply to
Harald Rösch
Loading thread data ...

Hallo Harry

Schau mal bei

formatting link
in das Forum. Dort gibt es eins nur für Koaxial Helis, und auch Vergleiche von den beiden die Du meinst.

Gruß Georg Zettisch

Reply to
Georg Zettisch

Georg Zettisch" schrieb im Newsbeitrag

Hallo Georg,

habe ich auch schon gemacht...trotzdem danke! Die Meinungen gehen dort ziemlich auseinander...wobei die Tendenz eher zum XRB geht Habe auch schon Beiträge im Rotor gelesen (XRB: 02/2005 und 47G: 12/2005), aber da weiß man nicht immer so recht, was man davon halten kann! Am besten wird es immer noch sein, wenn man sich selbst ein Bild davon macht! Habe mir sie auf der Modellbau Bodensee jedenfalls mal näher angeschaut. Vom optischen Erscheinungsbild und der Verarbeitung macht die Lama wesentlich mehr her, das aber für den doppelten Anschaffungspreis...komische Preispolitik...selbst wenn die Lama von den Flugeigenschaften noch besser wäre, finde ich sie ein wenig überteuert!

Gruß Harry

Reply to
Harald Rösch

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.