Kleiner (Elektro-)Segler für Anfänger

Hallo,
möchte neu in den Modellflug einsteigen und selbständig fliegen lernen.
Für mich kommt daher nur ein Modell aus EPP in Frage ;-)
Sollte ich mir ein Modell mit Antrieb oder einen reinen Segler zulegen?
In den bisherigen Threads kamen Easy Star und Easy Glider von Multiplex
recht gut weg, die Flexifly Serie von Pemotec blieb dagegen völlig
unerwähnt (aber empfohlen im FMT-Fachbuch "EPP-Modelle"). Hat jemand
mit diesem Flieger Erfahrungen gemacht?
Grüße,
Oliver
Reply to
Oliver Buerschaper
Oliver Buerschaper schrieb:
Wo wohnst Du Ebene oder eher bergig?
Für die Ebene eher Elektro, auch wenn der Segler am Anfang weniger wiegt. Gern gesehen bei mir Anfangs Pemotec XLG mit Gummihochstart. Späterer Umbau mit kleinem Bürstenlosen und Lipos. Dann macht der kleine auch später noch Spaß!
Easy-Star und Pemotecs XL-Serie sind sehr gut geeignet. Mit dem Easy-Glider konnte ich leider noch keine Erfahrungen sammeln.
Gruß Stephan
Reply to
Stephan Brockfeld
Fuer die Berge eher Elektro, fuer die Ebene tut es ein Gummi. Der Anfaenger kriegt beim Berg seinen Segler sonst garantiert nicht mehr nach Hause und darf ihn zu Fuss wieder holen. In der Eben ist das kein Drama, da ist man naemlich schon dort, wo es jeden Flieger hin zieht, wenn der Pilot keine Ahnung hat: Unten.
Fuer Easyglider kann man den Robbe Startgummi (15.- Euro) nur empfehlen. Die Drachenleine in der Packung hingegen kann man allenfalls als Ersatz fuer die Leine des Robbe Startgummi verwerten...
Reply to
Peter Stegemann
servus oliver! ;-)
Oliver Varoß schrieb:
nö, das ist das allgäuer google-groops, also das html-usenet.
cu/2,
rüdiger
Reply to
Ruediger Zoll
Hallo Oliver,
Das ist die phonetisch eingedeutschte Version des (hier durchaus berechtigten) Anglizismus "schau mal in der Newsgroupssuche von Google.de". Als Kontrapunkt zum Teutonismus "Handy" ;-)
Äähm ... ;-)
Nun klar?
servus, Patrick, zugegebenermaßen zu sehr spezialisierend
Reply to
Patrick Kuban

Site Timeline