Kleiner (Elektro-)Segler für Anfänger

Hallo,

möchte neu in den Modellflug einsteigen und selbständig fliegen lernen. Für mich kommt daher nur ein Modell aus EPP in Frage ;-)

Sollte ich mir ein Modell mit Antrieb oder einen reinen Segler zulegen?

In den bisherigen Threads kamen Easy Star und Easy Glider von Multiplex recht gut weg, die Flexifly Serie von Pemotec blieb dagegen völlig unerwähnt (aber empfohlen im FMT-Fachbuch "EPP-Modelle"). Hat jemand mit diesem Flieger Erfahrungen gemacht?

Grüße, Oliver

Reply to
Oliver Buerschaper
Loading thread data ...

Oliver Buerschaper schrieb:

Wo wohnst Du Ebene oder eher bergig?

Für die Ebene eher Elektro, auch wenn der Segler am Anfang weniger wiegt. Gern gesehen bei mir Anfangs Pemotec XLG mit Gummihochstart. Späterer Umbau mit kleinem Bürstenlosen und Lipos. Dann macht der kleine auch später noch Spaß!

Easy-Star und Pemotecs XL-Serie sind sehr gut geeignet. Mit dem Easy-Glider konnte ich leider noch keine Erfahrungen sammeln.

Gruß Stephan

Reply to
Stephan Brockfeld

Fuer die Berge eher Elektro, fuer die Ebene tut es ein Gummi. Der Anfaenger kriegt beim Berg seinen Segler sonst garantiert nicht mehr nach Hause und darf ihn zu Fuss wieder holen. In der Eben ist das kein Drama, da ist man naemlich schon dort, wo es jeden Flieger hin zieht, wenn der Pilot keine Ahnung hat: Unten.

Fuer Easyglider kann man den Robbe Startgummi (15.- Euro) nur empfehlen. Die Drachenleine in der Packung hingegen kann man allenfalls als Ersatz fuer die Leine des Robbe Startgummi verwerten...

Reply to
Peter Stegemann

Hallo Oliver,

Grubbsgugl mal nach "Pemotec", die wurden hier schon mehrfach durchgezogen.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Moin,

Grubbsgugl?

Ist das ein Google-Ersatz?

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

servus oliver! ;-)

Oliver Varoß schrieb:

nö, das ist das allgäuer google-groops, also das html-usenet.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Oliver,

Das ist die phonetisch eingedeutschte Version des (hier durchaus berechtigten) Anglizismus "schau mal in der Newsgroupssuche von Google.de". Als Kontrapunkt zum Teutonismus "Handy" ;-)

Äähm ... ;-)

formatting link
Nun klar?

servus, Patrick, zugegebenermaßen zu sehr spezialisierend

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.