kokam 350 hd mit wieviel laden

mit wieviel ladestrom kann man die 350 hd laden?

die meisten laden mit 0,7a ich mache dies auch.

aber wieviel geht maximal?

-- Nachricht gepostet über das Forum auf

formatting link
auf
formatting link
Mach mit bei... de.rec.modelle.misc

Reply to
Chris P.
Loading thread data ...

Chris P. schrieb im Newsbeitrag:

Hallo!

Ich lade immer mit 800mA. Das Schulze kann nämlich nur 600 oder 800mA.

Kürzlich hatte ich mal aus versehen einen Pack mit 2,5A (!) geladen. Hierbei hat sich der Akku ganz normal verhalten. Es ging das gleiche rein, er war genau warm (besser kühl) wie sonst auch, nicht dicker usw. Schöner Nebeneffekt: Der Akku war nach 14 Minuten schon fertig geladen. - Sonst brauch es ca. 40 Min.

Ich habe mal gelesen, dass deutlich höhere Ladeströme durchaus möglich sind. Allerdings soll sich dabei die Lebensdauer reduzieren. Genaue Zahlen kenne ich nicht. Die max. mögliche Zyklen kann also irgendwo zwischen 5 und 95% liegen.

btw:: Die meisten Hersteller schreiben was von 0,5C.

Aber als langjähriger NC-Akku-Flieger ist mir das egal. :-)))

CU Stefan

Ps: Ich überlebe wirklich mal einen Akku für Tests zu "opfern". 12 Min Ladezeit hat schon was, besonders in den Abendstunden bei Windstille. :-)

Reply to
Stefan Hundler

das ist schon mal eine gute information. ich werde auch mal mit mehr ampere laden.

Stefan Hundler wrote:

-- Nachricht gepostet über das Forum auf

formatting link
auf
formatting link
Mach mit bei... de.rec.modelle.misc

Reply to
Chris P.

Öhm. "Die Meisten"? Also ich lade brav mit 300mA...

Gruss -DJ

Reply to
Daniel Just

Hallo,

Am 05.06.04 schrieb Daniel Just:

Ich leiste mir den Luxus von 400 mA.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

moin paddy ! ;-)

Patrick Kuban schrieb:

was rauskommt, muss auch wenigstens rudimentär reingehn -> 3c

cu/2,

rüdiger, deswegen outlaw auf rc-heli. vielleicht aber auch nur pionier?

Reply to
Ruediger Zoll

"Stefan Hundler" schrieb

Was ist das denn für ein Lader kann man den Strom nicht manuell einstellen . Bein meinem Robbe Ultimate geht das in 0,1 Ampere Schritten

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Hallo Ruedi,

Am 05.06.04 schrieb Ruediger Zoll:

Naja ... soooviel saugt das kleine CDR-Motoerchen anner Maus auch nicht ab, denn mit mehr als Halbgas unterschneidet sie und rauscht in Grazile Eisenteile.

servus, Patrick, sie heute mittag fuers erste gerichtet habend

Reply to
Patrick Kuban

Ruediger Zoll schrieb im Newsbeitrag:

Hallo!

Bei welchen Zellen (auch 350er?)? Schön längere Erfahrung?

CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler

Ruediger Zoll schrieb im Newsbeitrag:

ps: Merke - die Mods haben immer Recht. Aussagen gegen die Lieblingsprodukte oder Firmen der Mods werden prinzipiell torpediert.

Reply to
Stefan Hundler

Friedhelm-Hinrichs schrieb im Newsbeitrag:

Hallo!

Ein Schulze 636+, welches zudem auch nicht so genau die Spannung bei Lipos einhält und sie dadruch hin und wieder mal überlädt.

Siehe dazu:

formatting link
CU Stefan

Reply to
Stefan Hundler

servus stefan! ;-)

Stefan Hundler schrieb:

ja, die 350er kokams und die 820er limotion

so etwa 30 zyklen, wenn man das als länger bezeichnen kann.

cu/2,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hallo Patrick!

Patrick Kuban schrieb:

Mäuse neigen eben zum Verkriechen

Die grazilen Eisenteile? Denen hat doch nix gefehlt ;-) siehe:

formatting link

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen

Hallo Fritz,

Am 06.06.04 schrieb Fritz Reschen:

Doch: Streicheleinheiten.

Da sieht's eher wie "fehlener Harn" aus ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.