LiPo 4 TX

Hohe NG!

Weil mich die Betriebszeit meines Senders (MPX 3030) von +3Std./Ladung angezipft hat, wurde dem NiCad-Akku das Mißtrauen ausgesprochen und auf LiPo (2s2p 4200 von

formatting link
)umgestellt. Die 5C tauglichen Zellen schienen für den Sender reichlich belastbar und wurden für ca. 33,- inkl.Porto flugs bestellt. Regebnis: nach einer Betriebszeit von 10h30' und noch immer 7,60 Volt angezeigter Spannung (!) waren

2600 mAh nachzufüllen. D.h.: 12h Betriebszeit sind locker machbar! Zur Ladung mit Balancer habe ich den Akku ( der übrigens perfekt in den TX passt!) entnommen, was jedoch alle 12h Betriebszeit zumutbar sein sollte.

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen
Loading thread data ...

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.