LiPo-Automatikladegerät erkennt angeschlossenen Akku nic ht mehr

Hallo Fritz,

"Fritz Reschen" schrieb ...

entschuldige, aber es lag wieder mal an meiner Denkweise.

"Günther wird sich hüten, deine Experimentierfreude weiter anzuregen. Und ich rate dir auch nur, irgendwen um praktische(!) Hilfe zu bitten!"

Wenn man den ersten Satz in Bezug auf den nachfolgenden betrachtet, könnte man meinen, dass dieser auch dem Inhalt des ersten gleich kommen soll. Also wenn ich keine weiteren Tipps vergebe, dann wäre dein Wunsch gewesen, dass Thomas auch von niemand anderem (in der NG) verlangen soll, ihm Tipps zu geben.

Insofern vermisste ich nach meinem Verständnis den richtigen Inhalt, wonach der Satz dann etwa so hätte lauten können:

"Und ich rate dir davon ab, irgendwen um praktische(!) Hilfe zu bitten!" (natürlich mit dem Ziel ein gefährliches Provisorium zu basteln)

oder

Und ich rate dir auch nur, niemanden um praktische(!) Hilfe zu bitten!"

Warum hast du nicht (güntherfreundlich) geschrieben:

"Auch ich rate dir, jemanden um praktische(!) Hilfe zu bitten!"

Das hätte ich sofort richtig verstanden. ;0))

Na ja, auch egal. Damit muss ich leben.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Mein Günni :-)!

Günther Grund schrieb: [ ... ]

... oder an meiner bekannt geschraubten Formulierung!

Naja, sooo weit weg war ich davon ja eh nicht. Doch richtig: "jemand" klingt besser, als "irgendwen" ;-)

Wir, Günther, wir :-)

ciao, Fritz

Reply to
Fritz Reschen