Modellflug auf Fehmarn

Hallo

Fahre naechste Woche fuer ein paar Tage nach Fehmarn. Dort jemand einen guten Platz zum Segler fliegen.

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs
Loading thread data ...

Allerdings: fahre richtung Wasservogelreservat Wallnau (von der E35 aus Richtung Landkirchen, von dort nach Petersdorf. Von Petersdorf aus richtung Bojendorf, ab Petersdorf ist das Wasservogelreservat ausgeschildert)

Etwa 1,5km vor dem Reservat liegt rechter Hand ein Campingplatz, linkerhand einige Wiesen, die zu diesem gehören und Vormittags für Animationsprogramme genutzt werden - Nachmattiags und Abends sind diese frei zugänglich und können z.B. auch von Drachenfliegern genutzt werden.

Ansonsten fällt mir ein: es gibt dort oben einen Mann, Klaus Skerra hheisst er, der zumindest während der Saison rundflüge anbietet; er startet mit seiner Cessna von einer wiese bei Neu-Jellingsdorf (du wirst sehen, dass das Ausgeschildert ist "Zum Flugplatz" .. ;-) )

Dieser Platz sollte am Vormittag und am Späten Nachmittag nutzbar sein (vor Betriebsbeginn bzw. nach Betriebsende), du kannst aber auch einfach mal hinfahren und ihn fragen, der Typ ist sehr umgänglich -- oder du rufst ihn an:

formatting link

Volker

Reply to
Volker Neurath

Hallo Volker "Volker Neurath" schrieb

Danke für den Tip das sollte ich wohl finden. Ein Rundflug ueber die Insel ist auch nicht schlecht. Ich werd mal sehen ob sich da was machen laest.

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Friedhelm Hinrichs schrieb:

Hallo Friedhelm

Ansonsten könntest du es in Wulfen versuchen. Am Ende der Bargmöhl (Strasse) sind viele Wiesen und Hügeln (vorige Woche abgerntet) die Seeblick (und Seewind) zum Sund haben (rechte Seite).

Ganz am Ende der Strasse ist dann die Steilküste, zur linken Seite sind die Schwalben (Naturschutz(???)) und nach rechts müßtest du "freien" Flug haben.

Gruß

Eric (seit 15 Jahren Fehmarn Urlauber)

Reply to
Eric Donato

Hallo Eric "Eric Donato" schrieb ..

Danke habe mir das gerade mal ausgedruckt Morgen gehst los Fliegen uebern Wasser ist mal anderes. Nehme Sicherheitshalber erstmal einen kleinen E-Excel

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.