Brushless Regler

Hallo Bei normalen Elektromotoren kann ich ohne Probleme 2 Motoren an einen Regler hängen. Kann ich das auch bei Brushless Motoren ( Sensorlos ) oder bekommt der Regler über Induktion ?? eine Rückmeldung vom Motor über dessen Drehzahl. Wer kann mir helfen. Ralf

Reply to
Ralf Dausend
Loading thread data ...

Ralf Dausend meinte in de.rec.modelle.misc:

In der Regel nicht, es soll aber Kombinationen geben, in denen das funzt.

Ja.

Ich hab's noch nie versucht, aber hier müsste vor Ewigkeiten schon ein Thread dazu gelaufen sein. Bemüh mal die Gurgel.

Reply to
Patrick Kibies

Hallo Ralf,

Ja und ja.

Es /kann/ gehen, vorzugsweise bei Innenläufern mit geringer Schwungmasse: kleiner Prop oder Impeller. Frank Steinmetz hier fliegt einen Twinstar solchermaßen.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

"Patrick Kuban" schrieb im Newsbeitrag news:43107464$0$8106$ snipped-for-privacy@news.freenet.de...

Ich habe es auch schon probiert. Bei Frank hat es mit Innenläufern ordentlich funktioniert. Bei mir mit Außenläufern ging es nicht. Also je mehr Pole die Motoren haben, um so schwieriger wird es.

Gruß Dammi

Reply to
Andre Dammköhler

Hatte nicht Kontronik gesagt, mit deren Controllern und den Fun ginge es?

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Moin Ralf!

Bei mir ging das sehr gut mit 2 X Mega 16/15/4 an einem Jeti 40A - BL - Steller im Twinjet.

Beim André Dammköhler ging es nicht mit zwei Außenläufern Mega RC400

Soll heißen: es geht, aber leider nicht mit allen Motor/ Regler - Kombinationen.

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Hallo Danke für die Informationen, werde wohl noch auf einen zweiten Regler sparen. Ralf

Reply to
Ralf Dausend

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.