lohnt sich der Easy Glider ?

Peter Stegemann schrieb:

Sowas hatte ich bei der Libelle auch, das war bei mir aber eine Einstellungssache, denn:

- Die EWD war etwas zu groß, die Fläche lag vorne nicht ganz auf

- Das HR war geringfügig hoch getrimmt (also auch EWD vergrößert).

Fällt beim Segeln nicht auf, weil er trotzdem fliegt, nur langsamer. Im Extremfall zum nebenhergehen. Inzwischen habe ich kein Nasehochreißen mehr bei der Libelle, sie fliegt aber auch merkbar schneller jetzt :-)

Das liegt im Trend :) Aber z.B. das Piperle von Höllein fliegt mit dem ollen Getriiiiiiieeeeebe-400er ganz hervorragend, auch ohne Lipos. Und sogar recht lange, es ist also eigentlich überhaupt nicht nötig den auf BL aufzurüsten. In unserem Verein ist das so eine Art Standardflieger. Ich glaube, ich halte mal mit der Tiger Moth dagegen...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich
Loading thread data ...

Erzaehl' mir dann, wie der Bausatz ist. Ich brauche mal wieder so ein Holzding, ich habe noch UHU Por uebrig. :-)

Reply to
Peter Stegemann

Peter Stegemann schrieb:

Uhu Por und Holzding? Paßt das? Ich würde Weißleim vorschlagen.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Hallo Peter,

Ja, ich weiß, das sollte ich viel dringender machen (den KIS wie auch den Webshop), als nach Fiss in den Regen zu fahren und mir einen Schweißgutflieger abzuholen ...

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Bernd,

Meine Nora (PAF = tschechischer Fertigflieger) habe ich wegen Langeweile verkauft. 280er-Motor mit MP-Jet Getriebe und Potensky-Latte, kaffeemühlte ein wenig, aber nicht allzu aufdringlich, flog mit den seinerzeit (Mark-Zeit) hier auch von Rüdi hochgeschätzten Varta-Microzellen mit 550 Kubik gute zwanzig Minuten - gedrosselte Motorlaufzeit. Kein BL, kein Lipo, nicht mal ein "digitalkameratauglicher" Akku ... ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Peter,

Ich hätt' noch eine Cessna Bird Dog von Herr. Die ist ähnlich den bekannteren Guillows-Spreisslfliegern. Seide hätte ich auch dazu, ebenso Spannlack. Und jede Menge Stoffarben ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hoi Patrick,

Was heißt eigentlich "spreissln" für die rheinischen Landsmannschaften? :)))

Marian, sucht das Wörterbuch

Reply to
Marian Eichholz

Hi Marian!

Piercing.

ciao Tobias

Reply to
Tobias Schlegl
[Nora]

...

Eben. Man sollte irgendwie auf dem Teppich bleiben, man _muß_ nicht für alles gleich Lipos und BL haben. Herumhungern a la Hi-Fly anno Neunzehnhundertgraupner/einundgraupner muß nicht mehr sein, aber alles brutal übermotorisiert ist auch irgendwie witzlos. Eine torquende Etrich-Taube hat auch nix...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

War ein Versehen beim Calimero (Rydi hat in seinem Post so genuschelt...), aber haelt bombig. Aufgegangen sind mir bei den Crash nur die Stellen mit dem CA...

Reply to
Peter Stegemann

Am Fri, 22 Jul 2005 10:11:31 +0200 schrieb Tobias Schlegl:

Erm... Jetzt haste mich ganz gekreuzt, Tobias. Wie darf ich Piercing im Zusammenhang mit Flugzeugen verstehen?

Piercen die sich dann auf Bäumen? Sind die schon vor der Löcherung Spreißlflieger oder erst nach dem ersten "Unfall"?

Marian, braucht dringend ein mehrdeutsches Fachwörterbuch...

Reply to
Marian Eichholz

Peter Stegemann schrieb:

Versteh ich das richtig, Du hast versehentlich einen Steckerlbausatz mit Por zusammengebappt? Und das hält?

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

Oliver Varoß schrieb

Ich wüsste nun gerade nicht, warum das eigentlich nicht halten sollte. Por ist eigentlich Pattex mit anderem Lösungsmittel (Heptan). Mich würde die schlechte Dosierbarkeit und das klebrige Fädenziehen stören.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Nur die flaechigen Teile. Den Rest mit CA oder bei duennen stellen mit Epoxy. Ja, das haelt einwandfrei, wenn der UHU Por ein wenig angelueftet ist, pappt der schneller als CA auseinander geht da nichts mehr.

Reply to
Peter Stegemann

HI,

vielen Dank für rege Diskussion. Ich denke nach dem was ich bis jetzt gelesen habe, werd ich mir wohl einen zulegen ;-)

Danke nochmal.

Andreas

Reply to
A.Schneider

Peter Stegemann schrieb:

Der Magister in an und für sich ein sehr schönes Modell. Ich bin nach wie vor begeistert, aber die Flugdauer von max. 10 Minuten ist mir etwas zu wenig.

Andreas

Reply to
A.Schneider

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.