lohnt sich der Easy Glider ?

Hi, ich überlege momentan mir einen Easyglider von MPX zuzulegen. Aber in der NG wird das Ding ja nicht gerade gelobt :-( Hat jemand einen Tip als Alternative. Ich bin nicht gerade der Profi. Aber mein Magister fliegt nicht gerade lange und da dachte ich mir ein Segler wäre evtl. sinnvoller. ;-)

Danke Andreas

Reply to
A.Schneider
Loading thread data ...

Hm? Der wird ueber alle Massen gelobt. Ich empfehle den Robbe-Gummi und eine lange Wiese dazu.

Erzaehl' mehr vom Magister.

Reply to
Peter Stegemann

Hallo

"A.Schneider" < schrieb

Wer hat dir denn den Quatsch erzaehlt. Gut es gibt an jedem Flieger etwas zu meckern. Aber nimm die E-Version.

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

HAllo,

Er wird aber auch nicht unbedingt schlecht gemacht. Ich bin mit der E-Version recht zufrieden. Der Antrieb ist nicht gerade der stärkste, aber da kann man ja was machen.

Bei mir werkelt noch der originale Permax 400 an 8 Zellen KAN1050, werde aber wohl nen Permax 480 reinsetzen. Der hat die gleichen Masse (Welle, Flansch) wie der 400er, ist nur etwas länger.

Wenn es ein EPP Segler sein soll, fällt mir nichts ein.

Ich auch nicht. ;-)

Üben üben, üben.....

Auch Segler fliegen nicht unbedingt lange ;-) Was hast Du denn für Akkus drin?

Reply to
Stefan Wessels

"A.Schneider" schrieb:

Wo hast Du denn das rausgelesen? Ich habe ansich nur positives gehört und gesehen von der Maschine.

Easyglider - Elektro?

Wieso fliegt Dein Magister nicht lange? Der, den ich vor Kurzwem gesehen habe flog mit Original Antrieb und 8 Zellen 3300er 10 Minuten. Und wurde danach noch mit eigener Kraft zum Auto gerollt. FInde ich ok.

- Oliver

Reply to
Oliver Varoß

A.Schneider schrieb:

Wo hast du diesen Quatsch gelesen?

EasyGlider Electric

Mit deinen gegenwärtigen Möglichkeiten und Können wird kein reiner Segler länger obenbleiben.

Bitte ;-) und beste Grüsse Jürgen

Reply to
Jürgen Neuenhahn

Hallo Peter,

Gefällt Dir meiner schon nicht mehr?

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Ich habe nur ueber mangelnden Sturz bei meinem Elektro gemeckert. Aber das macht die Kiste ja noch nicht schlecht und hat mit dem reinen Segler schon gar nichts zu tun.

Huch? Dann habe ich meinen wohl brutal uebermotorisiert. Na das wird was werden...

Reply to
Peter Stegemann

Der ist nett (btw, haetter der nicht versackt sein sollen?), aber fuer den grossen Easyglider geht IMO der Robbe besser - wenn man mit der Laenge klar kommt. Die Laenge ist, zugegebenermassen beim Robbe ein echtes Problem, auf einer wilden Wiese kaum handlebar. Selbst in Waldzell haben wir ja nur einen Teil der Nylonschnur verwendet...

Gibt es deinen vieleicht auch als doppelt so lange Ausfuehrung?

Reply to
Peter Stegemann

Hoffentlich fragt ihn _das_ nicht auch seine Frau... *duck*

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Robbe=Hochstart, "Deiner"=Flitsche?

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Hallo Peter,

War er doch auch. Oder etwa nicht?

Was wiegt denn der? Frag' ich deshalb, weil ich meinen Bow (1.50 SPW, geschätzte Flächentiefe 25cm, gute 700g) da geradezu aus dem Seil hab' rausholen müssen, der war fast auf der Höhe meiner DLGs. Die ausgepriesenen "bis 500g" sind also durchaus zu überschreiten.

Es gibt den (roten, IIRC MPX) Gummischlauch, den ich bei Andi gekauft hatte, in einer geteilten Ausführung bei mir: 2x ca 13m, mit Karabinern zusammenzupicken, in Serien- wie Parallelschaltung. Sowas meintest Du? Ich bezieh' die fertig so wie sie sind, aber (naturfarbenen, nicht eingefärbt!) Latexgummi sollte es in jedem Modellbauladen geben, sicher aber bei Hans-Bernd "EMC-VEga" Einck. Sei nicht vom Preis erschreckt, die sind wirklich unangenehm teuer. OK, 'ne Ludwig-HLG-Winde ist teurer ... ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Bernd,

Das hängt von der Frau ab.

servus, Pat-Korvettenkapitän der baltischen Hochmeerflotte-rick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Bernd,

Nehm' ich aus Peters Beschreibung an.

Ja. Wie Artikelnummer: 7337497877

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Nope. Muessen wir beim Schachern irgendwo in deinem Bus verloren haben.

Sollte auch so bei 700g liegen.

Gehen geht es ja auch ganz gut. Nur mit dem Robbe IMO noch ein Stueck besser, wenn man den Platz hat. Nur braucht der ja bald 150m um einen gescheiten Auszug zu haben...

Jo, bei EMC kriegt man alles zum selbst zusammenbasteln. Ich stehe aber eher auf die Lieferform, wie du die "kleinen" hast: Fertig auf der Rolle. Ich nur ausrollen und festpflocken.

Reply to
Peter Stegemann

Mit dem hat Frank doch den ganzen Tag gespielt in Waldzell :-)

Reply to
Peter Stegemann

Ich auch ein wenig. Aber war ja nur halblang...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Hallo Peter,

[Hochstartsack]

Gut, Du sollst einen anderen bekommen/ich guck mal, ob ich vielleicht noch einen über habe ;-)

Das Problem kenne ich ...

Du hast "Mitnehmen" vergessen:

formatting link
Ich sollte mir vielleicht mal eine Rolle suchen, die in der Größe zwischen der Weidezaunrolle meines Andi-Gummis und der "patentierten" meiner Flitsche liegt. Die Flitsche macht kaum mal soviel wie meine ganzen DLGs.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Peter,

Aha.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Am besten gleich den KIS fertig machen und in den Shop stellen, dann gucke ich mal durch, was du inzwischen so hast :-)

Reply to
Peter Stegemann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.