Easy Glider electric mit Lipo Zellen fliegen ?

Hallo

Nachbars Kids bzw. dessen Vater sind heute mal wieder auf die Nerven gegangen. Macht es Sinn den oben genannten Flieger mit einen 2 er Lipo Pack zu fliegen ? Weil drei Zellen sind für den Motor zuviel.

Gruß Friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Hallo Friedhelm,

ja, auf jeden fall. ein 2-zellen lipo liegt in der spg-lage =E4hnlich 7nicd(nimh) zellen, und du sparst an gewicht was der flugleistung zu gute kommt.

du musst aber den ver=E4nderten schwerpunkt beachten und neu einstellen.

ich fliege den easyglider auch mit 3 lipo's, dann hat er mehr steigleistung (raketenwurm). allerdings habe ich an der k=FChlung etwas modifiziert, trozdem ist das f=FCr den motor nicht so sch=F6n, wird doch sehr warm das arme ding.

gru=DF=20

Andreas

Reply to
Andreas

Was auch sinnvoll ist bei dem schwachem Antrieb !

... na und, dann wird endlich Platz für einen richtigen Motor !

Gruß Dammi, immer über den wahnsinns Original-Antreib lachend

Reply to
Andre Dammköhler

Mahlzeit Gemeidne!

hehehe, Recht hast Du!

Nachdem mein Hallen - Außenläufer zwar 14 Min. Laufzeit am 3S 2200er Lipo - aber nur die Steigleistung des Originalantriebs brachte, habe ich nun auch "ein wenig" aufgerüstet:

Mega 16/5/4 an einem (gar garstig klingenden Metall - Stirnrad -) Getriebe an 3 S 2200er Lipos mit einer 11*6 - bringt etwa 1,1 zu 1 Schub zu Fliegergewicht.

So wird das Schaumteil dann ein wenig mehr Freude im Steigflug machen ;-)

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Hallo Andreas

"Andreas" schrieb

einstellen.

Wie schon gesagt ist das nicht mein Flieger Mit dem Schwerpunkt ist schon klar Habs mit 3 Lipos beim Space Scooter gemacht. nach 20 Flügen war der Motor abgeraucht trotz kleinerer Lufschraube Dann kamm da ein Rex mit Getreibe rein der dann nach gerade mal zwei Flügen hin war weil die Magneten sich lösten.

Gruss friedhelm

Reply to
Friedhelm Hinrichs

Friedhelm an Friedhelm...

mein Sohnemann fliegt den Space Scooter mit einem Graupner Speed 400/7.2V und 3S Konions mit original Prop. Motor wurde trocken eingelaufen und leicht auf links getimed. Den MPX-Motor hab ich beim nass einlaufen schon geschrottet. War zu lange telefonieren...... :-((( Geht super und nun schon seit über einem Jahr. Zugegeben, die Flüge bzw. Akkuladungen hab ich nicht mitgezählt.

Den Easyglider fliegen wir mit Originalmotor und 8*11ooGP.

Holm und Rippenbruch,

Friedhelm

Reply to
Friedhelm Zucker

Friedhelm Zucker schrieb:

Huhu,

das Bürstenmotoren einlaufen sollen habe ich bereits vernommen (auch wenn ich bisher den Vorteil nicht erkennen kann). Aber wie timed man auf links? - Gibt es irgendwo Infos zum nachlesen?

Gruß

Reply to
Torsten Becker

Torsten Becker schrieb: