easy glider elect. auf brushless

N' abend,

hat jemand die Adresse einer vernünftigen Beschreibung parat, wie man dem EG Elect. einen Motor verpassen kann, der etwas mehr Leistung hat als der Orginalantrieb? Man muß ja wohl an der Nase rumschnippeln und da würde ich gerne sehen, wie andere das mit der Motorbefestigung hinbekommen haben.

Danke und schönes WE, wünscht Flo

Reply to
F. Steinborn
Loading thread data ...

Eine Adresse hab ich nicht, wohl aber eine Bilderserie. Sind aber gepackt ca.13Mb. Da reicht mein Webspace nicht für (an welches ich nebenbei momentan auch nicht drankomme).

Gruß Rainer

Reply to
Rainer Paetz

F. Steinborn schrieb:

Wie das so ist, hat man die richtigen Adressen immer nicht mehr wenn man sie braucht. Im rcline Forum gibt's einige freds zu dem Thema, wo es auch Bilder zum gucken gibt. Hier zum Beispiel:

formatting link
Ich kann mich erinnern mal eine Bild vom EG auf einer Brotschneidemaschine gesehen zu haben. So bekommt auf jeden Fall eine ebene Fläche für einen Motorspant. Einen Innenläufer mit Getriebe solltest du allerdings ohne viel rumschnitzen einpassen können. Ich befinde mich zu Zeit in der Vorbereitung des gleichen Schrittes, hab mich allerdings für einen Ditto entschieden. Da der noch nicht fertig ist, dauert es bis zu diesem Eingriff noch einige Zeit. Wenn du es geschafft hast, dann kannst du ja mal Meldung machen wie es gelungen ist.

Viel Erfolg,

Andreas

Reply to
Andreas Masurek

Hallo Florian,

Du weißt, daß MPX selbst da einen BL mit passendem Getriebe anbietet?

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Danke Euch allen. Ich werde noch eine Weile darüber nachdenken (hat sich irgendwie bewährt, die nötigen Schritte alle vorher im Kopf x-mal durchzugehen) und nebenbei meine Yak-3 weiterbauen.

Ja - hatte ich mal gesehen. Und den stopft man an die Stelle von dem ollen 300er? Und hofft, daß eine größere Lustschraube ihn nicht rausrupft? Ich grübele mal noch ein bissel...

Danke und Gruß, Flo

Reply to
F. Steinborn

Der innen laufende Außenläufer Roton wäre ja auch noch eine Alternative - sparte man sich das Getriebe...

Reply to
F. Steinborn

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.