Minikamera an Hubschrauber o.ä. installie ren

Hallo,

vorweg: Ich bin absoluter(Flug)Funk-Neuling und hätte deshalb gern von Euch einen Rat / Empfehlung.

Ich suche eine einfache Lösung, um aus der Luft Videoaufnahmen von Haus und Garten zu machen.

Meine Idee: Eine Minikamera (mit 9V-Akku), z.B. hier

formatting link
einem - Hubschrauber (oder was anderes?) - installieren.

Das Teil sollte einfach zu fliegen sein - und auch sonst sich bei unsanften Landungen ziemlich robust verhalten ... ;-)

Wegen Nachbars Ruhebedürfnis kommt wohl nur was mit Akku in Frage (?)

Vielleicht gibt es ja schon längst "fertige Lösungen" ...

Danke für Tipps / Links etc.

Dieter

Reply to
D. Gaffrey
Loading thread data ...

Spar Dir das Geld für den Hubi, was Du für die Kamera brauchst ist das hier:

formatting link
Grüße an die Nachbarschaft... :))

Reply to
J. Schmidt

Nimm eine Teleskopstange.

Reply to
Peter Stegemann

"D. Gaffrey" schrieb im Newsbeitrag news:d71q24$241f$ snipped-for-privacy@gwdu112.gwdg.de...

Da haben wir das Problem; Erfahrungsgemäß werden die ersten Videos nur die negative Beschleunigung beim mehr oder weniger gewollten Landen dokumentieren ;-)

Im Ernst: Fluganfänger und Kameraflug - na ich weiß nicht...

Alternativen:

- Draganflyer, Ufo, Intellicoter, etc.

- Multiklecks Movie-Star oder so ähnlich - ist def. einfacher als Hubi...

Wenn es Helicopter sein muß, LMH und erst mal viel üben...

Gibt es abgesehen von der Nummer mit dem Stock IMHO nicht, es sei denn, man nimmt einen Heliumballon o.Ä.

hth,

Christian

Reply to
Christian Krekel

Vergiß den Heli! Außer Du hast Zeit (und Geld) genug, um erstmal ein paar Jahre zu üben, bis Du den Heli a) überhaupt fliegen und b) in der gewünschten Höhe auch beherrschen kannst (Stichwort "Erkennung des Flugzustands").

Manfred

Reply to
Manfred Handschuher

Daß die Qualität mäßig bis saumäßig sein soll, hab ich schon öfters gehört, aber warum hat die Kamera deinen Heli zum Absturz gebracht?

Reply to
Rolf Magnus

formatting link
rd=1&ssPageName=WDVW

ROFL. Der war gut...

Reply to
Rolf Magnus

servus rolf! ;-)

Rolf Magnus schrieb:

er wollte eben jenen absturz in bild und ton festhalten. paddy hat das sicherlich auch vorher geübt, genauso wie den crash mit vollstrom gegen den dachbalken, deswegen erwähnte er auch zwei schwere abstürze.

scnr,

rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

Hi Dieter,

vielleicht sowas:

formatting link
bin ich gerade drübergedüst.

Bye Frank

Reply to
Frank Diez

Hallo Rolf,

Weil die Aufnahme ja das Fliegen in einer Qualität erforderte, die ich nicht erfüllen konnte ('kann'). Ich bin vom Wind hinter Bäume abgetrieben worden und hatte - natürlich erfolglos - versucht, nach Gefühl und Wellenschlag zu fliegen. Das mit dem Schlag hat funktioniert ...

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Ruedi,

Das ist zwar richtig, aber bei einem LMH noch lange ..

.. kein Grund für einen schweren Absturz. Ich hatte auch den Lack meiner R4-Tür mit dem Rotor gekennzeichnet, was den LMH am Fliegen nur unwesentlich hinderte.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Am Wed, 25 May 2005 14:11:49 +0200 schrieb "D. Gaffrey":

Nimm einen grossen Drachen (Einleiner) und haeng da die Kamera oder gleich eine fernsteuerbare Kameraplattform dran (damit man Neigungs- und Drehwinkel der Kamera einstellen kann).

Und stell die Frage am besten noch mal in und Du wirst mit Links "totgeworfen", wie eine solche Plattform aussehen kann. Ein brauchbarer Link unter vielen waere z.B.:

cu, ZiLi aka HKZL

Reply to
spam-trash

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.