Wer fliegt eine Tribelle / Art 3 Propellor Hubschrauber

Hallo,

wer hier in der NW kennt Jemanden oder fliegt selber eine Tribelle. Dieser 3 motorige Hubschrauber hat mich echt in den Bann gezogen. Bitte meldet Euch mal bei mir. Habe einige technische Fragen und benötige noch einige Infos für den Bau des Modells.

Danke Sven MAttmüller

Reply to
Sven Mattmueller

Hallo Sven,

Der Nachbau würde mich auch mal reizen - allerdings von Grund auf. Das Originalmodell ist ja preislich jenseits von Gut und Böse...

Ciao, ...Joachim

Reply to
Joachim Nock

| [ ...] einige Infos für den Bau des Modells.

Mojen!

Hm... habe ich auch eimal daran gedacht, jedoch ist die Braun- Tribelle (oder der Draganfly) preislich sicherlich nicht sooo weit von der Summe der benötigten Einzelteile entfernt (d.h. immer noch arg teuer), wenn ich mal überschlage und aufliste, was man so alles an Kauf- Teilen bräuchte und dann ein Auge auf die Preislisten der Lieferanten solch' kostbarer Kleinteile (WES Technik usw.) werfe. Doch was wohl "fertig" nicht so leicht zu beschaffen sein wird/wäre ist die schlaue Elektriktrik, die das Teil dann kontrollieren soll... ... mit 3x Antrieb, 3x Stellern, Rx, 3x Gyros ist's sicherlich nicht getan. Und einen Micro Pc in smd Technik basteln? Damit ist meinereiner überfordert- meine Geschicklichkeit endet bei einem 15w Lötkolben. Btw. habe mal aus meiner Bookmarkmottenkiste folgenden Link ausgekramt:

werden diverse, ähnliche Projekte aufgelistet, darunter auch eines von Herrn Daniel Prelinger, angeblich flugfähig, jedoch auch ohne jede "CPU"... (H-Seite:
den Herrn mal freundlich um Rat fragen?

Hm... da mir der Spass summa summarum zu teuer ist (hab' mir erst die Woche 'was neues gegönnt :o) ), viel Glück beim Forschen, Planen und Bauen ...

Grüsse,

Johannes

PS: Scusi für die Mail ;-) - Antwort sollte eigendlich an die NG gehen - falsche Taste! Niedriger Koffeinpegel!

Reply to
Johannes Schreiner

Da reicht auch ein Atmel. Programmiert werden muß der aber trotzdem. Ein passender Sender lässt sich aber vermutlich über freie Mischer auch passend einstellen.

Reply to
Rolf Magnus