Laufrichtung Acro Speed 280 BB

Hallo zusammen,

ich habe einen Acro Speed 280 BB und möchte ihn für einen Antrieb in Druckanordnung verwenden.

Kann ich an diesem Motor über Umpolung einfach die Laufrichtung verändern oder verringert sich da die Leistung ? Bzgl. Timing des Motors habe ich keine Möglichkeit gefunden hier etwas anzupassen.

Danke

Thomas

Reply to
Thomas Bröll
Loading thread data ...

Tach Thomas,

Thomas Bröll schrieb:

elektrisch weiss ich nicht, aber solltest Du eine Luftschraube drehen wollen, beachte, dass der Prop den Anker bei Vortrieb gegen die Stirnwand des Gehaeuses zieht. Dort ist also ein leichtgaengiges Drucklager. Bei Umbau auf Druckprop pruefe, ob eine entsprechende Leichtgaengigkeit vorhanden ist, wenn der Anker auf die andere Seite "gedrueckt" wird.

Gruss, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Hallo Thomas,

"Thomas Bröll" schrieb im Newsbeitrag ...

Ja.

Ja/Nein

Probiers aus. Müsste man schon an der Drehzahl hören. Wenne Zweifel hast, schliess ein Ambär-Meter an.

Gruss Günther

Reply to
Günther Grund

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.