Fürs Interesse: RC-Hubschrauber spioni ert (möglicherweise) Einbruchsziel aus

Hallo,

fürs allgemeine Interesse diese Meldung von der WDR-Homepage:

formatting link
Diebe sollen Tatort mit Modellhubschrauber beobachtet haben Einbrecher im Rhein-Erft-Kreis haben offenbar zunächst einen Modellhubschrauber in die Lüfte geschickt, um einen Tatort zu beobachten. Wie die Polizei am Montag (09.05.11) mitteilte, soll an dem Hubschrauber eine Kamera befestigt gewesen sein, mit der sie ein Autohaus ausspionierten, um nicht erwischt zu werden.

Im April waren aus mehreren Autos auf dem Firmengelände in Erftstadt die Airbags gestohlen worden. Wenige Tage später gab es dort einen weiteren versuchten Einbruch. Zur Tatzeit beobachtete der Besitzer des Autohauses einen Modellhubschrauber am Himmel und erinnerte sich, den Hubschrauber schon mehrfach dort bemerkt zu haben. Nun vermutet die Polizei einen Zusammenhang.

Stand: 09.05.2011, 17:08 Uhr

Dieter

Reply to
DieterW illen
Loading thread data ...

Am 10.05.2011 20:45, schrieb DieterW illen:

Wenn nun auch noch mit dem Modell-Uboot Unterwasserschiffe inspiziert werden um Propeller zu klauen, na dann gute Nacht. Dann können wir bald nur noch zu Hause am Sim fliegen. Sonnenschein und gesunde Luft denken wir uns. Denn bald wird alles verboten, verboten, verboten ... oder auch nicht.:-)

Verbrecher, die Helifliegen können. Sowas aber auch. Das kann ich ja nichtmal. Und ich denke jeden Tag an Böses.

Gruß Günther

(Und meinen besten Dank an THR. "Avatar" war wirklich ein guter Tipp.)

Reply to
Günther Grund

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.