Motor Antriebstechnik gesucht

Hallo, möglicherweise für viele ein seltsames Problem - ich steh aber irgend wie auf dem Schlauch: Ich suche für normale Elektro-Minimotore (0,8 bis 1,0 mm Wellen) sowas wie Riemenscheiben um dann das eignetliche Objekt anzutreiben. Nach welchen Begriff sucht man da? Es gibt da z.B. von Conrad jede Menge Motore mit 1mm Welle, Riemenscheiben finde ich nur oberhalb 3mm. Was verstehe ich da falsch? Danke für jeden 'Stupps' in die richtige Richtung. . . Gruß Mirko

Reply to
Mirko Siederik
Loading thread data ...

Ich vermute mal, daß es mit 1mm Wellen ein Problem mit der Kraftübertragung gibt, mit Madenschrauben dürfte da nichts mehr zu machen sein.

Reply to
Heiko Polig

Mirko Siederik schrieb:

Du suchst eine Buchse mit 1mm Innendurchmesser für auf die Motorwelle drauf und eine Wandstärke von 1mm zum Einkleben in die Riemenscheibe.

hth,

Rüdiger

Reply to
Ruediger Zoll

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.