[ot] Airbus Taufe auf Video/Festplatte

Hi,

hat zufaellig jemand heute die Airbus Taufe im ZDF aufgenommen und kann mir die Aufzeichnung irgendwie zugaenglich machen?

Waere cool. Mein Videorec. hat gemeint, er muesse den Termin vergessen ARGL...

THX

Marc

Reply to
Marc F. Neininger
Loading thread data ...

Hallo Marc "Marc F. Neininger" schrieb im Newsbeitrag > Hi,

Sieh einfach mal bei

formatting link
oder suche beim zdf nach Airbus Taufe dort gibt es ein paar Videos und Bilder

Gruss Friedhelm

Reply to
Friedhelm-Hinrichs

Hallo,

Gestern um 23:00 Uhr kam es auf Phoenix. Habe aber nach 5 Minuten ausgemacht, weil es so saudämlich amerikanisch kitschig war. Du hast echt nix verpaßt. Außerdem ist die Kiste eh noch nicht einsatzbereit. Das ist ja so schlimm wie ein Schiff taufen, das nicht schwimmen kann.

Der neue Airbus ist gerade 3 m länger und 10 m breiter als die Bo 747. Keine Ahnung, was da jetzt so besonders dran ist. Wenn dieser Hühnermassentransporter runterfällt, rentiert es sich richtig. Gibt einen Haufen freie Arbeitsplätze. Und es gibt bisher vielleicht 2 Flughäfen (Hamburg und Toulouse), wo dieses Vieh landen und starten kann und die sind für Ottonormalis nicht frei zugänglich. Mal wieder klassischer Schwachsinn....

Reply to
Reinhard Pfeiffer

Reinhard Pfeiffer spoke thusly:

In Hamburg wird er nicht landen. Geplant sind in Deutschland München und Frankfurt. München ist angeblich jetzt schon bereit, Frankfurt arbeitet daran.

Siehe auch

formatting link

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek

Fast ;-)

Sebastian "Schrottschere" Suchanek schrieb:

Wenn der Obstgarten des Pfarrers nun doch bald geteert ist, geht das schon in Hamburg!

;-) Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Wolfgang Kouker spoke thusly:

In Fuhlsbüttel? Ich dachte, die Sache mit dem Obstgarten beträfe die "Werksbahn" des Hamburger Airbus-Werkes? (Und so ein Werksflughafen ist für den (Linien-)Passagierverkehr wofür so ein Flugzeug ja gebaut wird, ja einigermaßen irrelevant. :-) )

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian "Schrottschere" Suchanek

Aeh, ja also, ich mein mal,...

Sebastian "Schrottschere" Suchanek schrieb:

... ich hab in diesem Fred immer nur Hamburg gelesen und muss jetzt wohl auf 'ne Besprechung, bevor hier diverse Bulldozer anderer Leute Obstgaerten...

;-) Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Stimmt! damit wurde nur die Verlängerung der Startbahn des Werkes in Finkenwerder gemeint. Dort soll er ja u.a. lackiert ind innen ausgerüstet werden.

Es ist z.Z. nicht geplant das der Flieger am Hamburger Verkehrsflughafen (Fuhlsbüttel) abgefertigt werden kann. Von den Pisten her geht das wohl (die A380 soll überall dort landen können wo der Jumbo es kann, also auch hier) aber die Fluggastbrücken usw. passen wohl nicht.

By the way:

Hat jemand eine Kontaktadresse zum Hanburger Airbuswerk? Ich suche mich gerade verrückt nach Daten. Die suchen Freiwillige für Evakuierungstest.

STEPHAN

Reply to
Stephan Menzel

Ich glaube die wollen gates haben die das gleichzeitige Befülllen der zwei Etagen ermöglichen. 500-800 Passagiere nur durch eine Tür...? das dauert .....

STEPHAN

Reply to
Stephan Menzel

Stephan Menzel schrieb

Hat der Airbus irgendwie eigene Treppen mit an Bord? Kann ja mal sein, daß der irgendwo landen muß, wo er sonst eigentlich nicht landen würde, oder passen diese normalen rollbaren Treppen auch noch an den A380?

Sabine

Reply to
Sabine Wolf

Hallo,

Naja, ich kenne die Terminals in München genau. Wenn da die 747-400 der Quantas drinsteht, ist es aber sehr gut voll.

Das Problem sind nicht die Landebahnen, denn viel mehr als eine 747 braucht der Airbus auch nicht. Der Platzmangel an den Terminals und die Passagierbrücken sind das Problem.

Reply to
Reinhard Pfeiffer

Hallo,

Aber sicher, im Airbus-Werk draußen in dem zugeschütteten Haff für die Lackierung und für die Montage der Klos. Denn die Franzosen in Toulouse haben ja nur Stehklos zur Auswahl und keine Farbe. :-)

Reply to
Reinhard Pfeiffer

Hallo,

Die aufblasbaren Notrutschen reichen doch auch. :-)

Die normalen Passagierbrücken dürften oft zu niedrig sein.

Reply to
Reinhard Pfeiffer

hi leutz,

ja, die befüllen den A 380 gleich von zwei etagen mit paxen.

in frankfurt is das so schon teilweise umgebaut worden, es gibt also schon positionen wo dies möglich ist. weiterhin is es nicht die sache mit der landebahn in frankfurt (mit 4000m), sondern eher die wartungshalle, die ein flieger an einem flughafen haben muss, um dort überhaupt landen zu können. daher wird in frankfurt die jetzt im bau/schon fast fertiggestellte condor-halle erstmal provisorisch benutzt bis die richtige A 380 halle fertig ist. zusätzlich kommt noch hinzu, dass die position auf der er steht auch groß genug für ihn sein muss. das geht am terminal 2 in frankfurt en bissle besser als am terminal 1. man muss ja imerhin bedenken, dass der terminal 1 selbst mit dem jumbo schon probleme hatte, da flugzeuge in diesem format damals noch kein thema waren.

kleine preisfrage :) : wo steht die längste landebahn in deutschland und warum ist sie so lang?

Reply to
Alex Reith

na? *bingespannt* hier imnorden zumindest auch viele autobahnteilstücke für den v-fall

Reply to
Stephan Menzel

bei köln/bonn steht die längste mit ungefähr 4800m.

aber nicht wie manche denken, weil der bundeskanzler damals so fett war und das flugzeug net so schnell abheben konnte....

nee, das is für die amis, wenn se mit ihrem spaceshuttle mal ne notlandung hinlegen müssen.

alex

Reply to
Alex Reith

.. jetzt wieder beruhigt schlafen kann... danke!

Reply to
Stephan Menzel

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.