Robbe Futaba 2,4 GHz

Hallo Günther,

Günther Grund schrieb:

Angeblich sollen die Teile ja für 4000 m gut sein. Aber die Hubschrauber sind beide auf dem Platz eingeschlagen, mehr als 100 m dürfte also unwahrscheinlich sein.

Mag es geben. Ich war nicht dabei. Für 100 m sollte das trotzdem reichen, zumal mit mehreren Empfängern. Meine Vermutung ist eher ein Softwareproblem.

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck
Loading thread data ...

Hallo Günther,

Günther Grund schrieb:

Dann müßte es die Probleme doch überall geben. Oder fliege ich immer beim falschen Wetter?

Gruß Martin

Reply to
Martin Schoenbeck

Fritz Reschen schrieb:

Wie du möchtest, lieber Fritz. :-)

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Hallo Martin,

Martin Schoenbeck schrieb:

Wieso? Ist das Wetter überall gleich? ;-)

Ist das jetzt nicht ein Pupskorn-Thema?

Seitdem ich fliege, seit Mauerfall, bin ich nie störungsfrei geflogen. Heute meine ich, dass so eine Großstadt wie Berlin, die perfekt Umgebung für Störungen bietet. Besonders Kanal 67 und 64 ist hier überhaupt nicht geeignet. Das war so mit der Star 12 (na ja, war auch maln schöner Sender) und das war so mit der MC-12. Eine Rolle spielt aber auch das Modell, das man bewegt. Ist's ein schnelles Modell und es zappelt, war's wohl keine Thermik. Ist's ein langsamer Segler, dann war's bestimmt keine Störung, sondern Thermik, die das Modell wackeln ließ. So kann man sich auch beruhigen. Das sind die Leute, die dann meinen, sie hätten noch nie Störungen gehabt.

Aber nun, mit 2,4 GHz, ist alles schlagartig bereinigt - hoff ich.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Hallo Patrick,

Zumindest nicht alleine. ;-)

Und widda da. ;-)

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hallo Patrick,

Müsste ich auch nicht, aber dafür mit Dir! ;-) Allerdings habe ich auch noch 51...

So hielt ich es schon mit 27 Mhz.

Plauderst Du da etwa militärisch relevante Geheimnisse aus? Naja, der telekomische Abhördienst wird es schon melden! ;-)

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hallo Martin,,

Also doch nix mit Hubschrauber ;-)

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hallo Günther,

Ich habe aber nicht nur Thermiksegler... ;-P

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Morgen,

Also dann kann ich mir das Geld sparen, denn das weiß ich so auch schon. ;-)

Klar, wer fliegt auch sonst im Watt? ;-)

Nix für ungut, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hallo Hajo,

Ja, ich hatte auch schon über ein Synthimodul nachgedacht.

Stümmp, bei meinem Segelboot und dem (letzthin nach zehn Jahren herumliegenden) Autole war das auch immer so. Sogar beim gefährlichen AM, wo die bösen italienischen CB-Funker mit 3000w-Nachbrennern immer reinhauen.

Die Berge in der Schweiz dürften wohl nicht als Geheimnis anzusehen sein. Aber sie schirmen Sttrahlung schomma recht gut ab. Die "Feststationen" aufm Laster strahlen 15W Antenneneingangsleistung ab, die Antennen dürften recht gut sein, dafür stehen die Laster unten im Tal. Die Handgurken haben weniger Antenne und weniger Wätter, derer nur fünf. Dafür eventuell weiter oben am Hang. In der Regel immer noch genug Berg bis zu "meinem" Tal. DerScanempfänger regelt den größten Teil des Rests, der kleinere (?) Rest ist die elektrische Störung zwischen den Ohren.

Ich dachte, der hat jetzt nix mehr zu melden? Allerdings sehe ich meine jahrzehntelange Erfahrung bestätigt, daß eine vorhandene Möglichkeit irgendwann, irgendwie genutzt werden wird, egal welche Gesetze davor mal standen ...

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Hajo,

Den kannst Du ganz funksicher in den Boden hauen, nur die Ausre^h^ntschuldigung "Störung" verliert erheblich an Plausibilität. Ein echter Nachteil von 2.4GHz ;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Hajo,

Raketenwürmer

formatting link
bzw
formatting link

IAN

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Patrick,

Nö. "Richtich" fliechen tun sowieso nur Verbrecher. ;-)

Wieso? Hatte ich die verloren?

Da werde ich wohl im Norden des Hessenlandes verweilen. ;-)

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hallo Patrick,

Macht mir nix, da ich meine Fehler schon immer eingestanden habe. Und speziell bei Hubschraubern, da diese Dinger bekanntermaßen sowieso nur in ganz speziell modifizierten Universen mit angepassten physikalischen Gesetzen flugfähig sind. ;-) Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hallo Patrick,

Ach so! Ein Zweitquarz ist schon "Synthi"! ;-P

Nicht nur. Auch meine Fliecher flochen damit hervorragend und störungsfrei. Also abgesehen von den direkt auf die Knüppel wirkenden "Störungen". ;-)

Sowieso nur AM. FM ist doch Warmduscherei! ;-)

Die Schweiz hat Berge? ;-)

Weicheier. Ich hatte ja Anno dunnemals schon 70 Wätter im Auto. ;-)

Ey, Du hats ein eigenes Tal? ;-)

Bei der Telekom und nix zu melden? Das wäre ja ein Widerspruch in sich. ;-)

Das führen uns doch unsere diversen Regierungen schon lange vor Augen. :-(

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hallo Patrick,

Stechmücken anhören. ;-)

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Moin!

Hmmm... Da iss so schön flach halt :-)

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Tachauch,

Ich esse nicht flach! ;-P

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Mahlzeit!

Du isst WATT?

Hmmm... da fällt mir spontan ein Lied von Jürgen von der Lippe ein...

----- ...Ja wenn meine Frau sagt "iss watt?"

...dann tu' ich datt...

...dann ess ich WATT...

-----

*grins*

Gruß de Frank

Reply to
Frank Steinmetz

Hallo Hajo,

Du sollst nicht unterschlagen, wenn Dir was nicht in den Quotekram passt! Da stand vorher noch

Also "richtig" ?= "nicht allein"?

Da die ja keinen Verbrechermotor besitzt, fliegt sie ja offenbar allein.

;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.