Robbe Futaba 2,4 GHz

Hallo Hajo,

Gips diese kleinen und eigenstabilen Koax-Hubis nicht in 2.4GHz?

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban
Loading thread data ...

Hallo Hajo,

Na, rechne doch mal die Preise von drei "guten Graupnerquarzen" gegen ein S-Modul einer "miesen Multiklex" gegen. Quarz fällt auf Steinboden runter -> kaputt.

Ja. Die liegt grob etwa südlich von Schwabach. Kannse guggn fahn: a) ob die noch da sind und b) von denen runter.

Nur wenn ich da bin.

Wieso? Da weiß doch eh keiner, was der andere tut. Und nicht mal, was man selbst tut. Und warum. OK, macht man halt 'ne Meldung drüber, Hauptsache, das Papier wird schmutzig.

In meinem ersten Lebensjahrzehnt lernte ich, daß "die Großen" viel mehr können und dürfen als ich. Im zweiten durfte ich langsam auch mehr, fing in der zweiten Hälfte aber erst an, den obigen Zusammenhang an der Diskrepanz der erinnerten Sprüche von K. G. Kiesinger aus meinem ersten Jahrzehnt zu erkennen und ebenso an der Kaltschnäuzigkeit des damaligen Bundeskanzlers, der zwar "Helmut" hieß, aber noch nicht "Kohl". Seit den drei seitdem vergangenen Jahrzehnten sehe ich das regelmäßig bestätigt. Wo dem nicht so ist, fällt das natürlich nicht soo auf, aber die Atomkraftwerke des o.e. Helmuts werden schon seit einemJahr wieder so oft laut angedacht, daß wir(*) in einem Jahr bestimmt wieder mindestens eines beschließen. Und als unser Sozialkundelehrer uns beibringen mußte, daß "/wir/ der Staat" seien, grinste er von einem Ohr bis zur anderen Backe, also breit, aber etwas schief. Etwa so :-/

Um den Weg zum topic zurück zu finden: 2.4GHz war damals(TM) für die normale Industrie eher unbeherrschbar, daher von der Post erstmal sicherheitshalber verboten. Die damals noch für die Modellfernsteuerung erlaubten 433MHz waren ja kaum machbar bzw. käuflich.

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Hallo Hajo,

Maanst ned, daß /Du/ die Stechmücke bist, wenn Dir dieser

4PS-Ekeltromotor zwei bis drei Deiner Finger amputiert?

Da is' wohl doch besser, der Koks-Motor schreit die Topsy hoch.

;-)

servus, Patrick

Reply to
Patrick Kuban

Blörps! ;-)

Manchmal. Aber zumindest verschwende ich die ekeltrischen Wätter nicht an Spielzeuchmotörchen. ;-)

Also sicher nicht, wenn es die Frau sacht. ;-P

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hallo Patrick,

Dabei wollte ich doch nur nicht unnötig quoten. ;-P

Ganz alleine? Also ohne Fliecher oder ohne mich? Wenn schon genau, dann schon richtich! ;-)

Also eine hat eine Schwarze Witwe. Das sollte reichen, oder? ;-)

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hallo Patrick,

Seit wann sind die "eigenstabil"? Frage mal meine Nachbarn, wie oft so ein "eigenstabiles" Dingens bei ihnen im Garten eingeschlagen ist. ;-) Aber vielleicht wäre das in 2,4 GHz wirklich nicht passiert? ;-)

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hallo Patrick,

Mach ja alles sein, abba erstens kaufe ich nur die guten Quarze, die es auch bei CE gibt zweitens stimmt dann Deine Rechnung erst bei mehr als vier Quärzern und drittens würde Dein "mieses" Multiplex-Modul auch bei bestem Zureden nicht in einen wirklich guten Sender vom Johannes passen. ;-P

Ich seh nix. Außerm Heidenberg. ;-)

Dazu müsste ich ja erst mal raufkommen...

Also ein Wechseltal? ;-)

Weshalb sich Johannes damit wohl auch nicht abgegeben hat. Zumindest schnitzte er abends von seinem Kamin keine Module dafür. ;-) Und nochmals: Wozu, wenn die meisten Störungen sowieso direkt am Knüppel anliegen? Meinst Du, die typischen Störungsrufer werden sich von so einem Bläbala am Gerät abhalten lassen? Also meinetwegen können sie auch gerne auf der Frequenz der Kosmischen Strahlung funken, ich bleibe bei meinen 40er Kanälen.

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

Hallo Patrick,

Seit wann passen da Pferde hinein? Und außerdem konnte das in den frühen Neunzigern der HP 60 eines Bekannten auch schon und das mit weit weniger als 4 PS und gottlob auch mit dessen Finger. Also des Bekannten, nicht des HP...

Besser als 4 PS inner Topsy ganz bestimmt. Aber die Ekeltricker werden sich bestimmt auch dafür noch etwas ausdenken, weil Leistung ist ja schließlich alles... ;-P

Bis dann, Hajo

Reply to
Hans-Joachim Rütten

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.