Suche altes Graupner Schiffsmodell (Name)

Hallo Freunde,

ich bin mal wieder auf dem Nostalgie- und Sammeltrip. In den sehr frühen Achtzigern war mein Bruderherz ein wenig aktiv in Punkto Modellbau, und ich versuche, ein bißchen Informationen (und die entsprechenden Modelle dieser Zeit) zu sammeln.

Von Graupner gab es da eine ganze Reihe von Motoryachten: Kitty II, Carina, Nautic, Commodore (die ich vor Jahren hergegeben habe, aaargh), und eben auch eine Art Rennboot.

Letzteres war eigentlich für Verbrennerantrieb ausgelegt und in etwa den klassischen Runabouts nachempfunden, mit Panoramawindschutzscheibe und wenn ich mich recht erinnere, einem Cabrioverdeck.

Wer kann mir sagen, wie das Modell hieß? Ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern....

Achso, und wer eines (der o.g.) preisgünstig abzugeben hat, möge sich bitte ebenso bei mir melden :-) (Bis auf die Carina ist ja keines mehr im Programm).

Dankeschön schon mal!

Zoe

Reply to
Anja Zoe Christen
Loading thread data ...

Hallo,

das Modell heißt "Taifun" (man bin ich alt) und ist nicht mit der heutigen Taifun zu verwechseln.

Kunststoffrumpf, Mahagoi Deck mit Längsstreifen, Cabrioverdeck, Verbrenner mit Wasserkühlung, Lenkrad, 1 Sitz, 2 Trimmklappen am Heck.

Woher ich das alles weiß? Ich habe zwei von den Booten besessen, aber Du bist zu spät, beide verkauft.

Vielleicht habe ich noch einen Bauplan irgendwo? Bei Interesse ..?

Mit freundlichen Grüßen

Raimund

Reply to
Raimund Bienert

Ja ja, jetzt fällts mir auch wieder ein. Ein bildhübsches Modell!

*sniff*

Wenn Du mal suchen würdest (eilt nicht) wärs schon prima! email mich doch unter der Adresse in der .sig an!

Danke schon mal und viele Grüße,

Zoe Anja Zoe Christen - Munich Germany - snipped-for-privacy@solitu.de

Reply to
Anja Zoe Christen

Hallöchen,

Falls noch von Interesse, eine Graupner Taifun ist derzeit in einem bekannten Onlinehandelsplatz zu finden.

Grüße Mario

Reply to
Mario Richter

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.