sukhoi 31

Hi Leute,

Hat jemand von euch schon eine SUKHOI 31, Spannweite 1840 mm von HYPE? Wenn ja, welchen Motor habt ihr eingebaut (ohne die Motorhaube auszuschneiden)? Habt ihr den beigelegten Motorträger verwendet? War der Motorsturz gegeben oder habt ihr ihn verändern müssen?

Vielen Dank Roman

Reply to
Roman Pfeisinger
Loading thread data ...

Hallo Roman,

"Roman Pfeisinger" schrieb ...

Ist die das?

formatting link
Gehört nicht mir. Ist abgestürzt. Der Pilot meinte, sie war nicht zu fliegen. Beim dritten Flug war alles vorbei. Wir haben vermutet, dass die EWD falsch war:

- 2 Grad haben wir nach dem Bruch gemessen.

Gruß Günther

Wenn

Reply to
Günther Grund

Au Mann, so'n vermutlich nich ganz billjes Teil:

Günther Grund schrieb:

kann man so simple Sachen nicht VOR dem Start pruefen??? 3 Fluege, immerhin, der Pilot kann gut fliegen..

Gruss, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Kouker

Hallo Günther,

Hatte das gleiche Problem mit einer Edge von Hype. Schwerpunkt und EWD genau nach Plan/Anleitung eingestellt und von einem Kollegen noch überprüfen lassen. Allerdings war ich nicht so ein super Pilot. Absturz und totalschaden nach dem ersten Flug. Die baugleiche Edge von Graupner hat den Schwerpunkt fast 300 mm weiter vorn, leider zuspät erfahren.

MFG Harald Salisch

Reply to
Harald Salisch

"Günther Grund" schrieb im Newsbeitrag news:cpaf4i$26g$ snipped-for-privacy@online.de...

auszuschneiden)?

Reply to
Roman Pfeisinger

Hallo Wolfgang,

"Wolfgang Kouker" schrieb ...

ja, das konnte niemand so richtig verstehen. Alle seine Modelle waren Fertigbausätze und er verliess sich darauf, dass die wichtigen Eckpunkte von Hause aus stimmten. Nur den Schwerpunkt hat er immer überprüft. Aber er hat daraus gelernt. ;0)

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Wirklich 300 mm = 30 cm?

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

. Der Pilot meinte, sie war nicht zu

Von 2 Grad stürzt kein Modell ab. Fliegt ev. nicht optimal, aber fliegt wenn nichts anderes ist. Hatte mal so ein Modell, war durch nichts am Fliegen zu halten. Nach dem Austausch der Tragfläche (anderes Profil) war alles gut :-)

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

"Bernd Hofmann" schrieb ...

Ich kann das nicht beurteilen, ob man mit - 2 Grad noch fliegen kann. Jedenfalls hatte er Probleme bei der Landung, weniger im flotten Fluge. Wir haben da so einen Wald. Wenn der Wind blöde kommt, dann wird das etwas knapp. Wenn die Kurve dann etwas eng wird und die falsche EWD noch mitspielt, kann es passieren, dass das Modell wegkippt. Das hatte ich gesehen. Genügend Fahrt war eigentlich da, aber irgendwie stimmte wohl der Anstellwinkel nicht.

Gruß Günther

Reply to
Günther Grund

Meine SU fliegt auch nur mit Geschwindigkeit. Das Riesenloch vorn im Rumpf bremst derart, daß ich zum Landen fast im Sturzflug reinkomme und das Ding dann auch noch Gas braucht. Wenn mal der Motor ausgeht, na dann gute Nacht. Entweder man ist gerade über dem Platz oder es reicht nur noch für ne Außenlandung.

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

Hallo Bernd

Sorry da hat die Null geklemmt nur 30 mm

MFG Harald Salisch

Reply to
Harald Salisch

Hallo nochmal,

Wer hat eine Sukhoi 31 von Hype, die noch fliegt und kann mir die EWD, Seitenzug und Sturz angeben. Ich habe schon an Hype gemailt, aber noch keine Antwort erhalten. Habe heute noch die EWD gemessen: -0,6 °. Kann das stimmen? Kann man so eigentlich fliegen?

Gruß Roman

Reply to
Roman Pfeisinger

Meist haben Kunstflugmaschinen um 0°. Selbst mit +- 2° fliegt ein Modell auf jeden Fall noch.

-0,6° sollte also überhaupt kein Problem darstellen.

Gruß Bernd

Reply to
Bernd Hofmann

PolyTech Forum website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.